Frage von basse78, 22

Welche LED spots sind geeignet um Pflanzen optisch ins rechte Licht zu rücken?

Welche LED spots sind geeignet um Pflanzen ins rechte Licht zu rücken? Es geht hierbei nicht um Grow Lights also rot/blauem Licht, sondern um den ästhetischen Effekt. Ich habe in meiner Küche eine kleine Kräuterecke und möchte, das die Pflanzen so beleuchtet werden, das sie in einem satteren Grün erscheinen. Welches Spektrum eignet sich also am besten um Farben zu boosten? Da die Kräuter regelmässig ausgetauscht werden, verzichte ich auf wachstumsfördernde Beleuchtung. Gibt es hier vielleicht ein paar Floristen die damit erfahrung haben?

Antwort
von quanTim, 12

das einzige was ich dir sagen kann, das du kein blaues lciht verwenden solltest, weil das lebensmittel unappetitlicher aussehen lässt.

an der fleischtheke wird meist ein sattes rotes licht verwendet, damit das fleisch noch roter und saftiger aussieht.
demenstprechend vermute ich das ein grünliches lciht die kräuter ansprechender machen könnte.

kauf dir doch einen LED spot bei den man die farbe variieren kann, dann kannst du die farben durchprobieren und letztendlch die farbe benuzen die dir am besten gefällt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten