Irgendwie mag mein Sohn seine Pausenbrote nicht mehr essen. Mir fällt auch gar nichts mehr ein, es gibt immer Vollkornbrot mit Wurst oder Käse, und etwas Rohkost. Welche leckeren Alternativen könnte ich ihm anbieten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
meine kids lieben rohkost, paprika tomaten möhren, alles klein geschnibbelt.

Zu dem Thema eine eigene Beobachtung:
An der Hecke eines Schulhofs standen zwei ältere Damen mit Dackeln, die beide in der Hecke fast verschwunden waren.
Fragte die eine Dame die andere: "Sucht Ihrer da unten auch immer die weggeworfenen Schulbrote?"
Scheint also ein Massenphänomen zu sein.

Bananen und Saisonobst sind i.d.R. gut und physiologisch sinnvoll. Wenn das Kind allerdings stark untergewichtig sein sollte, dann kann man ihm auch ein Kinder-Pingui Erlauben. Das ist ne echte Kalorienbombe.
Obst oder Sandwichs aus dem Sandwich-Toaster, oder vielleicht zur Abwechslung auch mal ein Nutella-Brot. Muss ja nicht immer sein aber so ab und an mal, dass er wieder Spass dran bekommt.

wie wärs mal mit einem Müsliriegel oder einem Stück kuchen?

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/artikel/0309/03_pausenbrot/index.xml
Schaschlikspiesse . Das Schulbrot in grössere Würfel schneiden und dann abwechseln mit kleingeschnittenen Paprika, Gurke, Cocktailtomaten oder auch Obst wie Z.B. Erdbeeren aufspiessen. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt und das Essen macht den Kindern wieder viel mehr Spass.