gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

49 

Welche Lebensweisheit würdet ihr einem 18-jährigen mit auf den Weg geben?

gefragt von Stephanie am 05.03.2007 um 21:34 Uhr

Mein Neffe wird gerade sehr flügge und wir haben trotz des Altersunterschiedes ein recht gutes Verhältnis. Ich beobachte wie er anfängt die selben "Fehler" zu machen wie ich damals. Welche Sprüche würdet ihr ihm mit auf den Weg geben - wohl wissend, dass er wohl keinen der Tipps wirklich befolgen wird? Ich fange mal an mit: "Don't try to carry the world upon your shoulder's?" weil man in diesem Alter dazu neigt, die Welt alleine retten zu wollen, was aber nicht geht und eher zu Schaden führt. Aber das weiß man erst später;-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

lebensweisheit (16)