Maximus40 am 17.06.2009 um 10:23 Uhr
So lange du deine Füße unter meinen Tisch stellst...............
** Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!**
Jeder kennt sie. Phrasen begleiten uns durchs Leben.
Welche haben heute noch Gültigkeit und welche sind ein No-Go in der heutigen Zeit?

Das sind für mich keine leeren Worthülsen oder Lebensphrasen, sondern Sprichwörter. Eines, das ich meinen Kindern immer wieder eingebläut habe, und das ich selbst auch beherzige ist:
Was Du nicht willst, was man Dir tu - das füg auch keinem anderen zu!
Wenn das von allen Menschen beachtet würde, wäre die Welt um Einiges besser.
Ein No-Go finde ich das Sprichwort: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr, denn ich bin der beste Beweis für das Gegenteil dieses Satzes !!! ;o))

"Lieber ein gesunder Feigling als ein toter Held" Der Spruch gilt für mich immer!
"Schaffe schaffe Häusle bauen" kann man hingegen knicken!

Wer im glashaus sitz, der begleitet uns ständig und du bist was du isst;) eigentlich hat alles seine Wahrheiten...

... und mach deine jacke zu! Vorsicht ist keine feigheit und leichtsinn ist kein mut. Find ich gut.

"So lange du deine Füße unter meinen Tisch stellst..."
"Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!"
sind für mich absolute No-Go's.
wird bei uns häufig verwendet.
"Morgenstund hat Gold im Mund" hat wohl bei den meisten (v.a. der Jugend) ausgedient :)
Wer im Glashaus sitzt, sollte beim kacken nicht das Licht anmachen.
superspruch.. den muß man sich einfach merken

Zumindest die von Dir Erstgenannte.
na ja, sehe ich nicht so. Meine Kinder müssen schon gewisse Regeln akzeptieren, solange sie noch bei mir wohnen...Sei es der Lautstärke ihrer Musik oder die Lääääänge der Telefongespräche (nach 2 Stunden bin ich dran!!) usw. Und das ist "solange du die Füße unter meinen Tisch stellst...