gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

69 

Welche Lebensmittel (z.B Obst, Gemüse) werden am meisten gespritzt? Auf welche sollte man eher verzichten?

gefragt von sospeedy am 11.01.2007 um 14:42 Uhr

Ich bin Allergiker und es wurde mir gesagt, dass ich etwas aufpassen müsse mit gespritzten Lebensmitteln. Ein Freund sagte mir, dass z. B. Gurken so arg gespritzt werden. Wer kennt noch andere Lebensmittel, die stark belastet werden? Außerdem, warum werden diese dann stärker gespritzt - als andere. Wer kennt sich aus, denn zB in einem herkömmlichen Restaurant hat man wohl kaum die Chance Bio-Öko Produkte zu erhalten. sospeedy

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (15849)
Ernährung (4879)
Spritzmittel (3)