Frage von Kragmaster, 72

Welche Lebensmittel sollte man immer haben?

Hi bei uns zuhause müssen wir oft einkaufen , und deshalb wollte ich mal fragen was man am besten IMMER im haus haben sollte zum Beispiel Nudeln,Kartoffeln und Reis wir sind alle Vegetarier also bitte kein Fleisch xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 36

Ich habe immer im Haus: Naturreis oder Basmatireis, Nudeln. Soja, passierte Tomaten und Sojasahne (ist sehr lange haltbar), Obst und TK-Gemüse.

Weiterhin habe ich immer frische Hefe und Mehl im Haus und seit neuestem für den schnellen Hunger von Bauckhoff Dinkelburger und Gemüseburger, sind rein vegetarisch und sind ganz schnell zuzubereiten.

Ehe ich es vergesse, habe auch immer Hülsenfrüchte da, also Berglinsen und Kichererbsen. Wenn man passierte Tomaten im Haus hat, kann man da jederzeit eine schöne Mahlzeit zubereiten. lg Lilo

Antwort
von rotesand, 29

Bei mir im Haus befindet sich immer Brot bzw. auch etwas Weißbrot, Obst (frisch), außerdem etwas Süßes für Zwischendurch (Milchreis, Joghurt, Kekse), diverse Käsesorten & Frühstücksflocken.

Nudeln, Suppenpulver, Suppengewürze & Backerbsen, verschiedene Fixprodukte & Reis habe ich ebenso immer da.. gaaaaanz wichtig sind natürlich auch Getränke: Wasser, Apfelsaft aber auch einen Kasten Bier und ein paar Weinflaschen (letzteres für Gäste gedacht) habe ich auch immer da :)

Antwort
von Chaoist, 19

Ich hab eigentlich immer alles mögliche an Trockenware zuhause. Den Rest kaufe ich frisch ein. Soll doch der Supermarkt den Kühlschrank bezahlen ;)

Antwort
von Baltion, 29

Gurken, Tomaten, Reis, Nudeln, Joghurt, Pilze, Eier, Karotten, Milchreis, Bananen, Äpfel, Milch, Kornflakes

Antwort
von nicinini, 21

Gefrorenes Gemüse und Obst, es gibt auch getrocknetes sojageschnezeltes das man lange langern kann und gut zu Reis schmeckt.

Antwort
von Strolchi2014, 28

Das müsst ihr doch wissen, was euch schmeckt.

Kommentar von Kragmaster ,

wir wissen schon was uns schmeckt aber manchmal fällt einem icht alles wichtige ein xD

Antwort
von Geisterstunde, 7

Mehl, Milch (für Kartoffelpüree), Zucker, Gewürze................

Antwort
von Sporadic, 33

Nudeln, Reis, Tomaten, Bananen, Äpfel, Magerquark etc

Antwort
von realReport, 11

Ganz gut ist Jodsalz zuhause zu haben.