Welche Lebensmittel verstärken die Symptome noch zusärtlich und sollte man daher auf keinen Fall zu sich nehmen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Minax am 24. Februar 2008 19:16 Guter Link, DH! ;)

Kraut, Kohl, Bohnen, Vollkornbrot... Ich würde mal sagen, die üblichen Verdächtigen.
Minax am 24. Februar 2008 19:15 Seit wann bekommt man denn davon Durchfall?
Vielleicht haben einige Menschen eine gestörte oder träge Magen-Darm-Funktion, so dass die Verdauung weicher wird. Aber Durchfall ist eigentlich ein krankhaftes Symptom, welches man auch nicht unbedingt unterbinden sollte (wie Fieber z.B.). Was raus muss, muss raus... Irgendwelche Erreger, Krankheiten/ Nahrungsunverträglichkeiten (Milch etc.) oder akuter, starker Stress lösen i.d.R. Durchfall aus.
butz1510 am 25. Februar 2008 14:07 Nee, nee, davon bekommt man natürlich keinen Durchfall. Die Frage war doch aber, welche Lebensmittel man vermeiden sollte und ich denke, wenn man schon Durchfall hat, sollte man vielleicht nicht noch eine Ladung Sauerkraut zu sich nehmen.
Minax am 26. Februar 2008 01:15 Okay. Ich fasste es so auf, als... Na gut, dann kein Sauerkraut. Oder vielleicht doch? Die Sache beschleunigen wäre vielleicht gar nicht so verkehrt. ;)
Milch, Süßigkeiten, Fettreiches Essen. Am besten Zwieback oder Salzstangen und viieel Trinken

Alles was für gewöhnlich als abführend oder stuhlauflockernd gilt, aber sicher auch zu kalte Lebensmittel, besonders Getränke! Ansonsten kann das individuell natürlich auch sehr variieren. Bei mir wäre z.B. auch Apfelsaft sehr ungünstig!

Alles mit Süßstoff (insbesondere eine Süßstoff-Art, ich weiß aber nicht mehr welche...).

Auf keinen Fall Eisbein mit Sauerkraut! Nein, Spaß beiseite, ich würde in der akuten Phase nur leichtverdauliche Speisen zu mir nehmen. Und viel trinken, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Und wenn es nicht besser wird, unbedingt einen Arzt aufsuchen!
Das kommt drauf an, wieso du Durchfall hast.
Wenn es eine Magen-Darm-Geschichte ist, ist es etwas anderes als bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit.
Wenn ich Durchfall habe, hätte ich keinen Appetit und schon gar nicht auf Sachen, von denen ich fürchten muss, sie verschlimmern den Durchfall.
Bei mir wären das fettige Sachen, Obstsäfte, Obst bis auf Bananen und geriebene Äpfel, Süßigkeiten bis auf Schokolade mit sehr hohem Kakaoanteil, Hülsenfrüchte, stark gewürzte Speisen ....... und alles, was ich sonst noch nicht vertrage, wenn mein Verdauungssystem angegriffen ist.
Minax am 24. Februar 2008 19:17 Ja, man sollte es immer individuell sehen. :)
Zunächst mal bis auf schwarzen Tee und Zwieback und/oder geriebenen Apfel alles. Wenn du wieder fit bist, mit Schonkost beginnen. Gute Besserung.