Frage von Wedea, 59

Welche Lebensmittel sind sehr kalorienreich aber enthalten kein Fett?

Hey Leute wollte mal wissen welche Lebensmittel das sind, würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet, merci

Antwort
von RubberDuck1972, 18

Wenn man Fett weg lässt, bleiben noch Kohlenhydrate und Eiweiß als Kalorienquelle. - Aber bedenke, dass ein kleines Bisschen Fett/Öl nötig ist, damit der Verdauungstrakt die fettlöslichen Vitamine aufnehmen kann.

Antwort
von RoentgenXRay, 21

Nudeln, Kartoffeln, Reis, Getreide, etc.

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Das sind alles Kohlehydratquellen, was du nennst.

Deshalb zur Ergänzung:

Eiweiß ist auch Kalorienlieferant. Z. B. in Hülsenfrüchten (Bohnen, Linsen...), Magerkäse wie der beliebte Handkäs´, Quark usw. und natürlich in Fleisch und Fisch.

Kommentar von RoentgenXRay ,

Hast du dabei bedacht, dass bei der Energieangabe von Eiweißen ein Brutto gezählt wird und Netto ca. 25% der Energie per Thermogenese "verloren" gehen und ggf. außerdem ei n Teil nicht in Glykogen umgewandeld wird da die enthaltenen Aminos zu Bauzwecken verwendet werden? 1000kcal aus Eiweiß sind somit weit weniger als 1000kcal aus Kohlenhydraten.

Antwort
von stubenkuecken, 39

Zucker ist fettfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten