Welche Lebensmittel sind ohne Kühlschrank gut haltbar?

8 Antworten

Knäckebrot, Crissini, Laugenbrezen; Tomaten, Paprika (ein paar Tage), Radieschen; eingelegtes Gemüse (Delikatessgurken, Pfefferoni), Hartwurst im Ganzen (Cabernossi; Kaminwurzen) einige Tage, Hartkäse (Emmentaler etc.),  Streichkäse 1 bis 2 Tage. Frisches Obst. Süße und saure Snacks, das ganze Programm.

Tomaten
Gurken
Salat
Brot
Nutella
Margerine
Marmelade
Ovomaltine creme
Babybrei
Thunfisch
Nudelsalat bzw verpackte salate
Essiggurken
Nudeln, kartoffeln, reis
Obst
Gebäck
Kuchen
Semmeln, stangen
Pizza
Hotdog
Nuggets
Burger
Konserven
Lg :)

Danke :) aber Burger,Hotdog, Margerine usw? Ungekühlt?

Ja, sind sie im laden auch. Genauso wie muffin , toast, waffeln, süsses , chips, getränke :)

Nutella Brot...Müsli mit H-Milch (steht im Laden auch nicht im Kühlregal), Erdnussbutter Marmelade etc...Abends Salate, rührei...alles was du im supermarkt nicht im Kühlregal findest muss auch zuhause nicht zwingend in den kühlschrank.

Danke :) aber H-Milch kann ich doch nur ungeöffnet ungekühlt lagern oder?

@mapmap96

Das kommt darauf an wie lange du sie offen stehen lässt...wenn du Montags eine Milch aufmachst wird sie Dienstag noch nicht schlecht sein aber lange hält sie nicht. Ich habe zB mal kleine 0,25l milch trinkpäckchen für mein müsli gebraucht, das hat die sache erleichtert.

Jedes Dosenessen... Bohnen, Mais, geschälte Tomaten, Erbsen, ....

Es gibt so abgepacktes VK-Brot. Dann könntest du zum Beispiel Couscous mitnehmen. (den kannst trocken lagern und musst nur mit heißem Wasser übergießen und aufquellen lassen -- dazu könntest dass Bohnen und geschälte Tomaten mischen mit bisschen Gewürzen und schon hast ein schnelles warmes Essen).

Reis -,Mandel-, Hafermilch muss auch nicht gekühlt werden. Erst nach dem Öffnen. Dazu zB Müsli oder Haferflocken und Obst.

Das meiste Gemüse muss auch nicht gekühlt werden.

Tomaten, Schnittlauch im Topf (schmeckt lecker auf Butterbrot) aber die Butter solltest du schon kühlen.

Wenn es keine 25+ grad im raum sind kann man die butter sehr gut draußen lassen :-)