Frage von Charonmond, 31

Welche Lebensmittel sind in anderen Märkten/ Discountern günstiger als im Edeka?

Edeka ---> Netto ??

Hätte gerne ein Vergleich welche Lebensmittelgruppen im z.B. Netto günstiger sind als im Edeka .

Bitte nicht sagen einfach alles ! Denn das stimmt nicht .

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Vivibirne, 6

Edeka finde ich von der Qualität her Top. Teurer sind dort zb Obst und Gemüse weil sie (bei uns) oft nur Bio ider regionales anbieten. Da kostet die mango pro stück schonmal 3,99... oder cherry tomaten 9,90€ pro kilo. Im netto sind alle obst und gemüse Lieferanten vertreten & da gibts auch öfters angebote!
Billg sind von rewe die JA! Produkte und von edeka die meinbayern oder gutundgünstig Produkte!
Aber man kann auch im edeka günstig einkaufen, man muss nur wissen wie.
Fischstäbchen von iglo sind teuer, die von edeka sind günstig.
Markensäfte sind teuer, edeka (100% saft) nicht.
Also Vergleiche immer & schreibe dir eine liste.
Ps: nicht hungrig einkaufen, da kauft man meist nur schrott :) lg

Antwort
von Tasha, 14

Du kannst das am besten selbst rausfinden, indem du in beide Läden gehst und mit dem Handy Preisschilder gängiger Produkte fotografierst. Gängige Produkte sind die, die du regelmäßig kaufen willst. 

Ich kann nur den Tipp geben, Grundnahrnungsmittel wie Reis und Nudeln im Discounter als No-Name-Produkt zu kaufen. Oft kostet z.B. eine Packung Reis im Discounter weniger als einen Euro, als Markenprodukt in einem "besseren Supermarkt" aber durchaus 1,50 bis 2 €.

Aber jeder kauf andere Sachen ein. Gehe einfach mal durch und fotografiere deinen normalen Einkauf in beiden Läden, dann kannst du vergleichen, was wo günstiger ist. Manchmal ist auch ein einzelnes Produkt in einem Discounter teurer als im anderen Supermarkt. Mir fiel das z.B. bei Sahne auf: Discounter 40 Cent pro Packung, "besserer Supermarkt" 30 Cent pro Packung.

Kommentar von Charonmond ,

Mein Handy hat keine Kamera . Wir leben nicht alle im Schlaraffenland !

Antwort
von EmmaLyne, 11

Discountwaren sind gleich teuer. Ansonsten angebotsabhängig. Beide Geschäfte gehören zum gleichen Konzern, schreibe doch den an, wenn du eine Liste willst, das ist die beste Adresse. Bezweifle aber, dass es so eine Liste gibt bzw. dass sie dir groß Auskunft geben, probieren kannst es mal ohne große Hoffnungen.

Antwort
von joheipo, 16

Solch eine Liste erstellt sich jeder selbst, denn die ist abhängig vom eigenen Konsumverhalten.

Außerdem ändern sich Preise wöchentlich, wenn die Märkte Sonderangebote rausbringen.

Also nimm Dir Notizblock und Kugelschreiber mit (oder Dein Smartphone mit Notizblockfunktion) und klappere die Supermärkte Deiner Umgebung ab. Das Spiel kannst Du allwöchentlich wiederholen.

Antwort
von AnMiLeMa, 14

Geh zu Netto und zu Edeka und gucke selbst welche Dinge von denen die du brauchst bei Netto günstiger sind.

Antwort
von Griesuh, 7

Fast alle Artikel sind bei Edeka teuerer als bei allen anderen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community