gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Lebensmittel sind für eine glutenfreie Ernährung empfehlenswert?

gefragt von milchmann am 22.06.2008 um 23:06 Uhr

Vor wenigen Tagen wurde mir mitgeteilt, dass ich an einer Unverträglichkeit von Gluten leide. Dies ist nach diversen Tests beim Spezialisten herausgekommen. Ich wollte nun fragen, ob jemand von euch das gleiche Leiden hat und wie er dementsprechend seine Ernährung gestaltet. Welche Produkte / Lebensmittel könnt ihr empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.037 essen x 14.222 Lebensmittel x 3.052 glutenfrei x 18

anonym
beantwortet von damaussi am 16. November 2009 10:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Oh ja, damit bist du nicht allein, ich habs auch und ernähr mich nun schon seit über 4 Jahre komplett glutenfrei. Die Produkte von DS sind wirklich super, kriegt man nur leider nicht überall. Ansonsten würd ich Mitglied in der DZG (Deutsche Zöliakie Gesellschaft) werden und online einkaufen z.B bei www.glfparadies.de da kann man sich auch sicher sein...

anonym
beantwortet von julietta am 22. Juni 2008 23:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mein Freund leidet ebenfalls an besagter Unverträglichkeit. Er kauft immer fleissig Tiefkühlprodukte bei DS („dietaryspecials“) ein. Diese Marke hat sich auf glutenfreie Ernährungsprodukte spezialisiert. Ich habe sie ebenfalls schon getestet und sie schmecken wirklich gut (besonders die Tiefkühlpizzen ;-) ). Natürlich bewirken diese Produkte keine ausgewogene Ernährung, aber zumindest ersetzen sie die „schnelle“ Mahlzeit an Tagen, an denen man keine Zeit zum Kochen hat. Kannst dich ja mal auf deren HP umschauen > www.ds4you.com. LG

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.