Frage von jackjack1995, 51

Welche Lebensmittel sind blutzuckersenkend?

Welche Lebensmittel sind blutzuckersenkend?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterwuschel, 38
Kommentar von jackjack1995 ,

Hm... Klingt gut. Danke. ;-)

Kommentar von peterwuschel ,

Bitteschön...gerne...Vg pw(-:

Kommentar von peterwuschel ,

Hallo jackjack1995....

Danke für den Stern....Dir wünsche ich alles Gute...

VG von peterwuschel (-:

Antwort
von Cassiopeija, 20
  1. Zint, am besten als Zimtkapseln
  2. Himbeeren, Brombeeren, Blau-(Heidel-)beeren
  3. Ahornsirup, trotz Zucker auf Grund von Inhaltsstoffen
  4. Kurkuma
  5. Bockshornklee
  6. Dunkle Schokolade (70-80% Kakaoanteil)
  7. Bohnen
  8. Buchweizen
  9. Kokosöl
  10. Walnüsse

Ausserdem solltest Du auf Vitamine und Mineralien achten. Vitamin D3, es sei denn Du hälst Dich je nach Sonneneinstrahlung 30-40 Minuten

ohne

Sonnenschutzcreme im Freien auf und auf jeden Fall Vitamin K2-MK7. Ganz wichtig - Zink und Chrom (z.B. Diazink).

Aussdem noch Magnesium, Mangan, Kupfer und der B Komplex. Auch Vitamin C sollte man ausreichend zu sich nehmen.

Du kannst Deinen Arzt bitten, Dein Blut auf Vitamine und Mineralien testen zu lassen, um zu sehen, ob ein Mangel vorhanden ist. Einige der Vitamine und Mineralien kann man auch ausreichend über die Nahrung aufnehmen, alle aber sicher nicht, da Du als Diabetiker bei einigen einen erhöhten Bedarf hast und meist dadurch auch ein Mangel.

Etwas was ich persönlich noch mache - Lutein, Zeaxanthin und Vitamin A für die Augen, die ja bei Diabetes besonders gefährdet sind und Alphaliponsäure zur Vermeidung von Polyneuropathie.

Das sind alles Sachen die mir persönlich als Typ 2 Diabetiker helfen. Wenn sie Dich interessieren, einfach mal danach googlen.

Antwort
von Nettofragenxd, 18

Hallo

es gibt keine Lebensmittel die Blutzuckersenkend sind !!!!!

Dies kann ich  aus eigenene Erfahrungen als Diabetier bestätigen .

Selbst wenn wie zum Beispiel in Wasser oder manchen Fleischsorten 0,00 gramm Kohlenhydrate sind senkt es den Blutzuckerspiegel nicht.

Dass einzige was mir mimentan einfällt, was den Blutzuckerspiegel senkt, ist intensiver Sport bzw. sehr anstrengender Sport !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten