Frage von Nettofragenxd, 94

Welche Lebensmittel schmecken gut und haben keine Kohlenhydrate?

Hallo zusammen,

welche Lebensmittel habe nkeine Kohlenhydrate und schmecken gut ??

Antwort
von oma57, 69

Schmecken kommt von Geschmack, die Sachen die mir schmecken müssen nicht unbedingt Dir schmecken .Aber Kohlehydrate reduzieren : Fleisch gehört dazu ,Gemüsse und Salate , Konjaknudeln und Obst ist der Schokoersatz also in maßen geniessen und zum Obst immer etwas Fetthaltiges essen z.B Käse oder Erdbeeren mit Sahne . Du hast freie Auswahl Dir Kohlehydrat freies auszusuchen

Antwort
von oma57, 5

An Fleisch denken die meisten als erstes, wenn sie an Lebensmittel ohne Kohlenhydrate denken. Und es stimmt, Fleisch enthält tatsächlich - unverarbeitet - keine.

Neben Fleisch gibt es aber noch einige andere Lebensmittel ohne Kohlenhydrate. Und außerdem solche, die zwar Kohlenhydrate enthalten, jedoch in so geringen Mengen, dass sie trotzdem zu dieser Gruppe zählen.

Zu wissen, ob ein Lebensmittel mit oder ohne Kohlenhydrate ist, ist für all jene interessant, die sich nach einer Low carb-Diät ernähren. Hier sind Kohlenhydrate weitestgehend tabu. Denn die Kohlenhydrate haben einen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel und sollen den Fettabbau behindern.

Dumm nur, dass die meisten Lebensmittel kohlenhydratreich sind und deswegen wegfallen. Doch keine Angst, ihr müsst euch jetzt nicht nur von Fleisch ernähren. Es gibt viele weitere Lebensmittel ohne Kohlenhydrate wie Fisch, Eier, aber auch Gemüse oder Nüsse. Verzichten müsst ihr allerdings auf Klassiker wie Brot, Müsli oder auch Obst, genau wie Süßigkeiten, Fast Food und Fertiggerichte.

Antwort
von Candy1982, 53

Eier als Spiegeleier,Rühreier, hartgek Eier, Spinat(ohne Kartoffel)

Geflügel, Hähnchenbrust, Putenbrust, Rinderfilet, Fisch , Lachs, Makrele

Nüsse, Walnüsse, Erdnüsse, Mandeln, Kokussnüsse, Paranüsse

Trockenobt, Plaume, Aprikose, Ananas, Rosinen  und Cranberries

ob das auf Dauer gesund ist bezweifele ich, nicht das du noch vor Erschöpfung umfällst , weil Energiequelle fehlt.

Kommentar von Nettofragenxd ,

Danke erstmals für deine Antwort .

Jedoch sind in Nüssen sehr viele Kohlenhydrate vorhanden :-(

Kommentar von Candy1982 ,

Das wusste ich nicht,oder mache mal 1-2 Tage komplett ohne Kohlenhydrate und die andere Tage halt low-Carb, so mache ich das , 1-2 tage nur Gemüse und Eiweiß essen

Kommentar von oma57 ,

Bei den Nüssen müsst ihr genau hinschauen, wenn ihr auf eure Kohlenhydratzufuhr achtet. Cashews enthalten 30 Gramm Kohlenhydrate pro 100 Gramm, doch die meisten anderen Nusssorten liegen bei nur etwa 5-8 Gramm.

100 g Erdnüsse: 8,6 g Kohlenhydrate
100 g Haselnüsse: 10 g Kohlenhydrate
100 g Macadamias: 4 g Kohlenhydrate
100 g Mandeln: 5 g Kohlenhydrate
100 g Paranüsse: 4 g Kohlenhydrate
100 g Walnüsse: 10 g Kohlenhydrate

Kommentar von onyva ,

trockenobst und keine kohlenhydrate :D?

Kommentar von Candy1982 ,

Sei mir nicht böse aber man kann auch bissel übertreiben mit den Nicht Kohlenhydrate essen . sobald man kein Diabetiker ist. Kohlenhydrate ist ein Makro Nährstoff und durch was willst du das ersetzen durch fettes Fleisch was nicht so gesund. Und Kohlenhydrate sind nicht gleich Kohlenhydrate. Außerdem ist No-Carb für eine langfristige Ernährungsumstellung ungeeignet danach droht eh ein Jo-Jo Efekt

Kommentar von oma57 ,

grade bei Low Carb gibt es kein Jo-Jo Efekt

Kommentar von oma57 ,

InhaltsstoffApfelAprikoseDattelFeigePflaumeWeintraube
Wasser20,0019,9920,0019,9920,0020,00
Kalorien (kcal)278249285284261304
Kohlenhydrate (g)61,2750,4566,1158,1756,4766,77
Eiweiß (g)1,825,312,035,863,322,99

Kommentar von Candy1982 ,

ja ist auch gut....

Kommentar von oma57 ,

InhaltsstoffApfelAprikoseDattelFeigePflaumeWeintraube
Wasser 20,00  19,99  20,00  19,99  20,00  20,00
Kalorien (kcal) 278   249   285   284   261   304
Kohlenhydrate (g) 61,27  50, 45   66,11  58,17  56,47  66,77
Eiweiß (g)1,82  5,31  2,03  5,86  3,32  2,99

hier noch einmal mit bessere kommastellen

Kommentar von Candy1982 ,

Danke ich lerne das jetzt auswendig man kann ja nie auslernen ;-)

Ich vertrage die Dinger eh nicht , da knallt es in meinen Bauch, Schmerzen , Krämpfe.....

Antwort
von Shany, 25

Alle Salatvariationen mit Gemuese;-)

Antwort
von michi57319, 20

Fleisch, Fisch, Fette.

Mehr gibt es nicht ohne KH.

Antwort
von onyva, 29

Fleisch, Fisch, Eier

Öle

alles andere hat Kohlenhydrate 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten