Frage von sabrinacnm, 62

Welche Lebensmittel machen schnell dick?

Hallo an alle, mein Vater ist vor einem Jahr erkrankt und hat durch die Krankheit 25kg abgenommen, jetzt besteht er nur noch aus hautlappen und Knochen und ist schwach. Er lebt im Pflegeheim und er mag das Essen dort nicht besonders. Nun will ich ihn gerne essen mitbringen. Ich habe es schon mit seeeeehr viel Süßigkeiten probiert. Aber das ist auch keine Lösung da er nicht noch kranker werden soll ( Diabetes o.ä. ) .
Kennt jemand Lebensmittel oder gar Rezepte, die ich kochen oder ihn kaufen kann, die ihn schnell wieder zu Kräften bringt und ihn endlich zunehmen lassen?

Antwort
von Vivibirne, 7

Brezel
Laugenstange
Brot
Kartoffeln
Nudeln
Reis
Milchreis
Griesbrei
Quark mit obst
Bananen
Flüssignahrung zb nutrini oder fortimel, fresubin
Pudding
Haferflocken mit milch
Smoothies
Shakes
Säfte
Milch
Buttermilch
Müsliriegel
NÜSSE!!
Studentenfutter
Trockenobst
Avocado
Chips
Salzstangen
Käse
Wurst
Salami, schinken
Fisch
Schnitzel
Pommes oder Bratkartoffeln
Lasagne
Pizza
Pfannkuchen mit pilzsosse oder süße Pfannkuchen
:) lg

Antwort
von FlyingCarpet, 19

Es gibt spezielle Aufbaugetränke in Kakaoform und mit Vanillegeschmack, die verordnet der Arzt.

Antwort
von chipster96, 27

Gib ihm sein Lieblingsessen oder eben einfach was er gerne isst/sich wünscht und zwar in riesigen Mengen, relativ egal was solange es nicht übermäßig viel Zucker oder Fett enthält aber zur Gewichtszunahme führt i.d.R. die Menge der Nahrungszufuhr. Er bracuht einfach nur viele Kalorien und voralem Zucker und Fett bringen viele Kcal

Antwort
von Soffieh, 34

Im Falle einer Krankheit solltest du da mit dem Arzt sprechen. Du kannst ja mal fragen ob es etwas gibt das für ihn gut wäre und du vielleicht so mal mitbringen kannst. Etwas das es im Pflegeheim sonst nicht gibt und ihm eine Freude macht. 

Aber du solltest ihm nicht einfach etwas geben, dass dann bei der Behandlung Schwierigkeiten bereitet.

Antwort
von WellDoneSon, 26

Kohlenhydrate, das sollte ja klar sein. Also nimmst du jeglichen Quatsch der viel Kalorien hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community