Frage von josh110112, 41

Welche Lebensmittel könnt ihr mir für die Aufnahme von Mineralstoffen und Vitaminen in der ketogenen Diät empfehlen?

Hi,

ich habe vor wenigen Tagen angefangen, mich ketogen zu ernähren. An sich ist das kein Thema für mich, 70% Fett, 28% Eiweiß und 2% KH ca., allerdings wäre es sehr hilfreich, wenn ihr mir ein paar Lebensmittel nennen könntet, die kaum KH enthalten, aber dafür gute/wichtige Vitamine/Mineralstoffe enthalten. (z.B. welches Gemüse essenziell ist, welche Nüsse, etc.)

Für die Nennung ballaststoffreicher, kohlenhydratarmer Lebensmittel wäre ich ebenfalls dankbar.

Bitte nur antworten, wenn man auch tatsächlich Ahnung von der ketogenen Diät hat.

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kugelgnu, 26

Diäten helfen dir nur beim zu nehmen und schaden deiner gusundheit... ernährungsumstellung dauerhaft... viel bewegen wasser trinken frisch kochen.. mehr sag ich nicht...

Kommentar von josh110112 ,

War das meine Frage? Ich bewege mich sehr viel. "Diäten helfen dir nur beim zu nehmen"? Wtf? Diäten helfen einem bei der Senkung des Körperfettanteils, wenn man es richtig macht. 

Kommentar von kugelgnu ,

extremer Extremisten quatsch ;) iss einfach gesund und ausgewogen... den Rest kannst du dir schenken und schadet deinem körper...

Kommentar von josh110112 ,

Richtig^^ Es ist extrem. Aber ich möchte auch keinen durchschnittlichen 12-15% KFA erreichen, sondern schön definiert sein, sprich 8-9% KFA. Das erreicht man mit Standardernährung nicht so leicht. Dass eine langfristig ausgewogene Ernährung gesünder und nachhaltiger ist, ist sowieso klar. Allerdings schadet die ketogene Diät, sofern sie richtig ausgeführt wird, dem Körper nicht. 

Kommentar von kugelgnu ,

Willst du auf die bühne? ;p ich mein ja nur du scheinst ja echt Ahnung zu haben aber sooooo viele machen das ohne Ahnung... heute muss alles einfach extrem sein.... ich hoffe wenn du nicht umbedingt davon lebst oder so das du auch so mit dir zufrieden bist... lg angenehmen Tag noch

..

Kommentar von josh110112 ,

Neenee, ich möchte nur einmal gern für mein Ego mit meinem KFA so weit runtergehen und schauen, wie sich das auf mein Gesundheitsgefühl auswirkt^^ Und ja, viele gehen mit viel zu wenig Wissen an die ganze Sache heran :D 

Danke und gleichfalls :) 

Antwort
von jaxstar, 14

Sorry nicht richtig gelesen 😁
2%KH ist sehr schwer mit Vitaminen zu verbinden, da Obst i.d.R. sehr viel Fruchtzucker enthält, der auch zu KH gezählt wird. Du könntest dir ein Multivitamin Pulver von Myprotein kaufen

Lg

Kommentar von josh110112 ,

Ah, sorry, zu spät gesehen, alles klar. 

Okay, danke für den TIpp. Wobei ich bis zu 5% KH pro Tag zu mir nehmen darf.^^ 

Kommentar von jaxstar ,

Das wär ja besser nur bei 2 geht es einfach nicht 😁

Antwort
von jaxstar, 12

Auf jeden Fall wären Vollkorn Produkte hilfreich

Kommentar von josh110112 ,

0 Ahnung von der ketogenen Diät, aber stumpf antworten.  Vollkornprodukte enthalten massig Kohlenhydrate und sind somit ABSOLUT ungeeignet für die ketogene Diät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community