gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Lebensmittel können antioxidativen Stress ausgleichen?

gefragt von Carnivor am 17.02.2008 um 12:11 Uhr

Nache dem Sport ist das Immunsystem ja geschwächt. Meine Frage nun: Welche Lebensmittel helfen dem Körper die kurzzeitige Immunschwäche besser zu überstehen?

Reply

Sender
beantwortet von Sender am 17. Februar 2008 12:15
1x
Thumb_up

Verstehe ich nicht: warum ist das Immunsystem nach dem Sport geschwächt??

Kommentar von 9f9f301d19a1309c4e081d95ec1db39csmallknetartpunktde am 17. Februar 2008 12:15

Das Immunsystem wird immer durch Belastung (vorübergehend) geschwächt. Dadurch kann es widerstandsfähiger werden. Das ist eine Grundlage für jede Art von Training.

anonym
beantwortet von klausb am 17. Februar 2008 12:25
1x
Thumb_up

Hallo! Die freien Sauerstoffradikale können durch Vitamin C abgefangen werden. Auch Vitamin E ist hier hilfreich. Vitamin C ist am besten in der veresterten Form (verlängerte Wirkdauer und besser verträglich = Bioladen, Reformhaus) geeignet. Natürliches Vitamin E hilft zusätzlich. Ein Entsäuerungspulver (z. B. Basica) hilft dabei einen höheren Säurepuffer aufzubauen. Lieben Gruß

Kommentar von 9f9f301d19a1309c4e081d95ec1db39csmallknetartpunktde am 17. Februar 2008 12:31

Hallo Klaus, vielen Dank für deine Antwort ! Dir auch einen lieben Gruß und einen schönen Sonntag !

Kommentar von Carnivor am 22. Februar 2008 12:13

Ja , ich danke auch!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Stressbewältigung Chart (31 Stimmen)

Welche medikamente sine bei Migräne und stress zu empfehlen?

Welcher Sport ist am optimalsten bei Stress?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.