Welche Lebensmittel kann ich zum späten Abend essen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob Abend oder nicht ist eigentlich egal, es kommt eher darauf an was du insgesamt über den Tag gegessen hast.

Salami ist schon mal eher schlecht, viel zu fettig. Gemüse ist z.B. ziemlich effektiv, macht satt und hat richtig zubereitet sehr wenige Kcal. Ansonsten eignen sich fettarme Milchprodukte gut als Zwischenmahlzeit, Joghurt oder Quark z.B.

Beim Obst kommt es auch auf den Zuckergehalt an, aber im Allgemeinen ist Obst auch empfehlenswert.

Bemüh dich, Sachen zu essen, die lange satt machen, Vollkorn statt Weißbrot z.B. Proteine halten auch relativ lange satt, man muss bei Fleisch nur auf den Fettgehalt achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Salami schon mal auf keinen Fall, das ist doch Fett pur.

Iss abends erst mal gar nichts, sondern versuch erst mal, was zu trinken. Mach dir einen warmen Tee, das kann auch Hunger stillen. Und sonst iss etwas Obst, zB ein paar Weintrauben, einen Apfel... (Es sein denn, dein Magen reagiert empfindlich auf die Fruchtsäure^^).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ISS doch ein Apfel oder Soo das Reicht!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung