Manchmal esse ich etwas fettbetontes und merke, dass es mir schwer im Magen liegt. Gibt es natürliche Hilfen, also Lebensmittel, mit denen man fettreiches Essen besser verdaut?

Täglich eine Tasse grüner Tee kurbelt die Fettverbrennung an.
Bei den Kräutern ist es das Basilikum.
Ich benutze wie Sabine schon seit 25 Jahren einen Antischockenauszug, der Saft ist bei mir Standard in der Hausapotheke. Kann ich nur empfehlen.
http://www.monteverde-portal.com/7735-bei-blaehbauch-uebelkeit-voellegefuehle-an...

Kräuterschnaps - Underberg, Fernet Branca... das Zeug, welches nach Medizin schmeckt, und nicht zu süß ist.
Viele Leute schwören darauf.
Pauschal kann man sagen: alles, was bitter ist. Denn diese Geschmacksstoffe regen den Gallenfluss an und helfen damit bei der Fettverdauung. Beispiele: Chicorée, Grapefruit, Rucola, Artischocken, Broccoli, grüner Tee.

Ananas
unsuesslich am 26. März 2008 19:34 Anatrocken ist doch viel besser
manu1979 am 26. März 2008 19:38 naja trocken gehts so schwer runter
marialuisa am 26. März 2008 19:48 ja, in heissen Ländern wo fettreich gegessen wird, werden Ananas zum Dessert gereicht!! Nicht ohne Grund. Und dann das allerbeste ist Melro's Best Ananas-Saft. Den kann man sich sogar zusenden lassen. Der ist 100% naturrein, ohne Zucker ohne Konservierungsmittel............., ich möchte nicht gerne Reklame machen, aber es gibt darüber sogar ein Buch über diesen Saft.................und er schmeckt köstlich, vertreibt auch die düstersten Gedanken.......wenn man eine Ananas in der Mitte durchschneidet, sieht sie doch aus wie eine Sonne...........oder nicht! Probieren!!! Abnehmen garantiert........

Versuch einfach mal, die Kohlenhydrate wegzulassen, wenn du so fett isst. Meist ist es die Kombi von Fett und Kohlenhydraten, die dieses Völlegefühl verursachen! Dann brauchst du keinen Schnaps!

Habe gehört ein Verdauungsschnaps soll helfen.
aber nicht zuviel:-)
manu1979 am 26. März 2008 19:34 Eher nicht. Denn dann verdaut der Körper zuerst den Alkohol
ananas trägt laut aktuellen studien nicht dazu bei ...die entsprechenden enzyme werden zu spät im verdauungstrakt freigesetzt....also ohne effekt