Frage von Tesla150, 224

Welche Lebensmittel haben wenig Fett außer Obst und Gemüse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kugelgnu, 155

am besten man hält sich bei der Ernährung an die Lebensmittel Pyramide ...

http://www.tag-der-gesunden-ernaehrung.de/images/vfed-ernaehrungsdreieck.jpg

fett braucht der mensch es kommt nicht darauf an möglichst wenig sondern wenn dan hochwertiges zu sich zu nehmen...

Kommentar von kaesdreher ,

Diese Ernährungspyramide ist längst überholt. Alleine mindestens (!) 4 Portionen Brot, Nudeln etc. ist viel zu viel. Und dass man nur 2 Eier pro Woche essen soll, ist ebenfalls längst widerlegt. Man darf täglich Eier essen, da diese gesund sind.

Kommentar von kugelgnu ,

http://files.dr-barbara-hendel.de/files/uploads/bewusstes-leben/ernaehrung/gesun...

bist du mit der zufriedener...; ) ich meine ja nur so als Anhaltspunkt... das wichtigste ist viel Bewegung und viel frisches Obst und gemüse... 

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 126

Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Getreide (außer Hafer, der hat vergleichsweise viel Fett), fettarme Milchprodukte, fettarmes Fleisch, die meisten Fischarten.

Antwort
von poldiac, 111

Wasser :), wobei das hat gar keins, aber ist ja umso besser.

Buttermilch hat noch sehr wenig.

Antwort
von putzfee1, 81

Hier findest du ganz viele: http://bfy.tw/5dYX

Antwort
von tigerlill, 90

Es gibt so einige..aber wo mehr Frucht/Zuckergehalt drinnen ist.

Antwort
von kaesdreher, 87

Hähnchenbrust, Putenschnitzel, Rinderfilet, Scholle, Forelle, Seelachs, Kabeljau, Naturjoghurt, Magerquark

Kommentar von kugelgnu ,

fleisch Vergiftung ;)  aber ja hast recht 

Kommentar von kaesdreher ,

Eher Fischvergiftung! Aber ja, der Mensch hat sich in der Steinzeit fast ausschließlich von Fleisch, Nüssen und Samen sowie Früchten ernährt. Diese Ernährungsweise wäre auch heute noch genau richtig, wenn wir uns genau so viel bewegen würden wie der Steinzeitmensch. Die ganzen Weißmehlprodukte sind eigentlich ungesund.