Frage von lavienrose, 83

Welche lebensmittel für einen flachen bauch?

Hallo welche lebensmittel sorgen für einen flachen bauch? Und welche sollte ich am besten vermeiden?
Jeden morgen wenn ich aufstehe hab ich meistens einen flachen bauch aber sobald ich dann frühstücke bläht sich mein bauch auf. Was ich so meistens zum frühstück esse sind: Roggenvolkornbrot, Frischkäse, meistens auch salami, morzarella und paprika etc. ich trinke sehr viel grüntee und trinke nur wasser (ohne kohlensäure) was kann die ursache sein?

Antwort
von momolo13, 8

bei mir stelle ich fest, dass ich, solange ich vegan esse und zwiebeln und knoblauch weglasse, praktisch keine blähungen habe und mein bauch entsprechend flacher ist. letzte woche war ich im skilager und wurde konventionell bekocht und mein bauch wurde wieder rund, als wäre ich schwanger. bei mir sind es die milchprodukte und stärke die am meisten zu blähungen führen.

Antwort
von Riiiike, 12

Hallo,

es ist normal, dass sich der Bauch viellt. etwas aufbläht nach dem Frühstück, zu extrem sollte das aber nicht sein. Hast Du schonmal versucht die Mozarella bzw. den Frischkäse wegzulassen? In Mozarella wie auch in Frischkäse ist Laktose drin. Wenn es ohne die Mozarella und den Frischkäse besser wird, könnte das auf eine Laktoseintoleranz oder Unverträglichkeit hinweisen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Antwort
von Furrr, 49

Dass der Bauch nach dem Essen dicker wird ist normal. Deswegen gibt es z.B. auch auf Instagram diesen beliebten Hashtag "Morningshape", was so viel wie "Figur am Morgen" bedeutet. Das, was du da zum Frühstück isst, ist schon (außer der Salami) recht gesund. Wenn du deinen restlichen Tag ähnlich gestaltest, habe ich da keine Bedenken.
Du musst daran denken, dass die Fotos auf vielen Seiten oft bearbeitet sind und es nicht normal ist, so auszusehen wie dort. :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 40

Hallo! Entscheidend ist letztendlich nicht was Du isst sondern nur wie viele Kalorien Du aufnimmst.

Gute Nacht

Antwort
von healey, 42

Lass dich mal vom  Arzt auf Lebensmittelunverträglichkeiten Testen ! Könnte Gluten sein !

Antwort
von Ihavenoname, 25

Hey!:)

Doch es ist sehr entscheidend was du isst und wann du es isst. Ich bin Ernährungsberaterin. Schreib mir doch eine PN wenn du mehr wissen willst :)

Antwort
von PeaceLoveVegan, 22

Hast du dich auf eine Laktoseintoleranz testen lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community