Welche Lebensmittel führen zu Akne?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

alle lebensmittel in denen milch ist, schokolade, käse, fettreiche lebensmittel wie fastfood säurehaltige getränke (limo)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von slaughter996
22.03.2016, 18:41

Stimmt doch überhaupt nicht
Ernährung  hat nichts damit zutun

0

Zu Akne führen  eher u.a. die Pubeträt mit ihren hormonellen Veränderungen.

Lebensmittel stehen zwar immer wieder mal  im Verdacht (z.Bsp. viel Schokoladen u.a. Süßes) , bewiesen ist das aber nicht so wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm bei mir ist es die Milch und wenn ich zu viel sehr fettiges Zeug gegessen habe...

Sehr wichtig ist es, viel Wasser ohne Kohlensäure zu trinken, das hilft wirklich! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Och Kindchen, was hast du für Vorstellungen...

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Akne hast.
Folgende Vorgehensweise: Ab zum Hautarzt -> Um Isotretinoin (10mg am Tag; Geringdosierung) bitten -> nach 400 Pillen ist der Spuk vorbei.
Geringdosierung deshalb, weil du sonst die Hälfte von deinem Körpergewicht in Milligramm einnehmen sollst. Schlägt zwar schneller an, führt aber auch zu Nebenwirkungen.

Cremes wie "Duac Akne Gel" sind allesamt wirkungslos und reine Geldverschwendung, das darf man sich gar nicht erst aufdrängen lassen.

Da kannst du noch so viel an einem Ernährungsplan arbeiten und exzessive Körperhygiene betreiben - Isotretinoin ist das alleinige Heilmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?