Frage von HorrorSuchti88, 101

Welche Lebensmittel eignen sich besonders um schnell zuzunehmen?

Fast food zählt natürlich nicht ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 26

Tricks&Tipps fürs gesunde Zunehmen

  • energiereiche Getränke: verdünnter Fruchtsaft, Getreidedrinks, Tee mit Traubenzucker süssen
  • beim Frühstück zB Müesli/Joghurt mit Nussmus (zB Mandel-) anreichern
  • energiereiche Zwischenmahlzeiten wie Studentenfutter, gesalzene Nüsse, Trockenfrüchte, Oliven und Avocado, auch mal Schokolade :)
  • Gucamole (Avocado mit Gabel zerdrücken, Salz & Zitronen- oder Limettensaft), evt. kleingeschnittene Tomaten (nach Belieben) = fertig- in Spalten geschnittenes Gemüse oder Mais-Chips darin dippen- oder als Sandwichbelag mit Vollkornbrot
  • Bei Lebensmitteln die fettreichere Variante wählen wie Salami, Mortadella, Meetwurst - Käsesorten ab 40%, Hüttenkäse mit Creme fraiche anreichern
  • (Sonnenblumen-, Kürbis) Kerne, Nüsse wie auch Käse in Salat, Suppe, auf Sandwichs - Pesto zu Gemüse & Pasta
  • beim Kochen Wasser z.T. mit Vollmilch/Sahne ersetzen oder Du machst einfach zusätzlich 1-2 Esslöffel Sahne/Creme fraiche oder pflanzliches Öl in Deine Portion
  • Kartoffel-Ei-Kombinationen (wie Kartoffelpuffer/-auflauf, legierte Kartoffelsuppe) oder auch Weizen-Milch-Gemisch (z. B. bei Eiernockerln, Käsespätzle, Grießbrei)
  • Lachs, Hering, Thunfisch, Heilbutt sind gesunde Fett-/Proteinlieferanten
  • als Spätmahlzeit empfiehlt sich ein Milchprodukt, da das darin enthaltene Calcium nachts besonders gut in die Knochen eingelagert wird - zB einen Cacao - Mütter wussten früher was gut tut :)

Guten Appetit, en Guätä :)

Kommentar von gschyd ,

Merci für den Stern :)

Kommentar von gschyd ,

Ergänzung - um ein Kilogramm Körpergewicht zuzunehmen, benötigt der Körper zusätzlich zum normalen Tagesenergiebedarf übrigens 7.000 kcal extra.
D.h. bei einer täglichen Kalorienbilanz mit konsequentem Plus von ca 500 kcal kann in einem Monat mit einer Gewichtszunahme von etwa zwei Kilogramm gerechnet werden.

Mit Maltodextrin® kannst Du Getränke, Kompotte, Soßen etc. mit
zusätzlichen Kalorien anreichern. Maltodextrin 6 ist ein
geschmacks-neutrales, koch-/backstabiles Stärkepulver (je höher die Zahl desto süsslicher)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Körper, 18

Hier findest Du eine Liste der Energiedichte von 250 Lebensmitteln.
Lebensmittel mit niedriger Energiedichte sind grün markiert - mit hoher
Energiedichte rot. Eigentlich ist die Liste zum Abnehmen gedacht - zum
Zunehmen kannst Du einfach bei den rot markierten zuschlagen.

http://www.vibono.de/pdfs/Vibono-Energiedichtetabelle.pdf

Antwort
von tzhdftfrvdrteh, 12

reis nudeln bananen kannst du soviel essen bis du umfällst. das sind allerdings nur kohlenhydrate dazu solltest nur noch was essen was eiweiß/proteine hat wie fisch, fleisch oder magerquark eignet sich gut wenn du das magst. abends empfehle ich hafer und allgemein eine deftige mahlzeit da du im schlaf nichts essen kannst also sollte für diesen zeitraum genug drin sein ^^ am tag so essen dass kein hungergefühl aufkommt mit den genannten produkten (natürlich nur beispiele die ich bevoruzuge) achte aber darauf dass du nicht zu schnell zunimmst. hautrisse und dehnungsstreifen sind ne unschöne angelegenheit

Antwort
von Canteya, 15

Nüsse. Viele Nudeln, Toastbrot

Antwort
von iwd2cc, 5

Erdnussbutter ( 50% fett, 30% Eiweiß) Produkte mit vielen Kohlenhydraten (Kartoffeln, reis) trink außerdem mehr milch, iss REGELMÄßIG, alle drei stunden etwas essen, iss immer mehr als du eigentlich kannst, Mozzarella hat viel Protein, ansonsten halt fleisch und fisch wie lachs und forelle

Antwort
von FAxELINCHEN, 13

Erdnussbutter,Majonaise,Sahnetorte,Marzipan,Nougat und Trüffel usw...natürlich ist das alles sehr ungesund.FAxE

Antwort
von lalifa, 17

fast egal, die menge machts.

wenn du ein brötchen isst (bitte weißbrot, denn vk macht zu schnell satt), ordentlich butter, nutella oder wurst drauf klatschst, mittags schön fettige bratkartoffeln und  pizza zwischendurch, dann fehlt dir nur noch ein reichliches abendessen, die tüte chips vor der glotze und ein anständiges betthupferl.

und vergiss nicht, immer bonbons in der tasche zu haben, die du aber auch essen musst

Kommentar von selinasheynika ,

Man sollte schon gesund zunehmen und den Körper nicht mit so einem misst vollstopfen was natürlich auch mal geht, aber nicht auf Dauer 😄 ( meine Meinung )

Kommentar von lalifa ,

schnell zunehmen ist generell ungesund. und in der frage steht nirgendwo was von gesund.

Antwort
von putzfee1, 19

Lies mal hier, da werden sehr gute Tipps gegeben, was man essen sollte, um zuzunehmen und sich zugleich gesund zu ernähren: http://www.figurbetont.com/schnell-und-gesund-zunehmen-tipps-fuer-hardgainer-unt...

Du musst ein Stück runter scrollen, bis du zu den Ernährungsratschlägen kommst.

Antwort
von AmeliePhoenix, 26

Hey. Also um gesund zuzunehmen eignen sich folgende Lebensmittel sehr gut: Nüsse jeglicher Art, aber vor allem Walnüsse, Griechischer Joghurt , Haferflocken, Avocados , Lachs, Bananen, Trauben, Kokos, Brot aus Roggen, Dinkel, Vollkorn etc. Vollkornnudeln, Reis, Ab und an (aber nicht dauernd!) ein Bier (Falls du schon Volljährig bist)

Zwar nimmt man schneller von Pizza, Weizenprodukten, Burgern, Eis etc. zu aber ich würde das lassen da so eine Ernährungsweise extremst ungesund ist und Herzkreislauf Probleme fördert und Diabetes und so. Ab und zu ein Bier ist übrigens nicht ungesund. Und natürlich geht Fast Food ab und an auch klar, nur halt in Maßen. Darf ich wissen wie alt, groß und schwer du bist ? Und ob w oder m? Nur so aus Interesse.

Kommentar von HorrorSuchti88 ,

m/18, 1,75 groß und Wiege lächerliche 55kg ^^

Antwort
von Leona2000, 24

Artischocken sind sehr gut, andere Gemüse Sorten und käse 

Kommentar von gschyd ,

Artischocken hat ca. gleich viele kcal wie Möhren und weniger als Kürbis und knapp halb soviel wie Kartoffeln ... wobei Gemüse grundsätzlich eher kalorienarm ist ... meintest Du allenfalls Avocado? (3x mehr, da würde ich zustimmen :)

Kommentar von Leona2000 ,

Oh noo, sorry ich habe oben gelesen schnell zum abnehmen:( sorry 

Antwort
von Secretstory2015, 21

Milchprodukte jeglicher Art, alles was mit Käse überbacken is, usw.

Antwort
von FelinasDemons, 24

Kohlenhydrate,(gesunde) Fette

Antwort
von MiriEcky, 29

Also Nüsse (Nussmus ist z.B. SOOO lecker!!!) Aller Art, Bananen, Trauben, Vollkorn-Brot/Nudeln/etc...Reis,Kartoffeln.

Allgemein : gute,vollwertige u. ausgewogene Kohlenhydrate