Was ausser Cola und RedBull putscht ein bisschen auf ohne dabei so ungesund zu sein? Es sollte sich gut mit zur Arbeit nehmen lassen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Traubenzucker vielleicht und frisches Obst. Ansonsten würde ich regelmäßigen Schlaf und wenig Alkohol empfehlen.

die rechtzeitig-ins-Bett-geh-Tabletten? ;-) vielleicht´n Espresso oder Obst - hilft bei mir gut!

Ein Tasse kurzgezogener schwarzer Tee.
galix am 5. Juni 2008 14:54 DH!
Viele Leute machen ja den Fehler, und lassen den Tee extra lang ziehen, damit er "schön stark" wird - und wundern sich dann, dass sie immer schläfriger werden.
Kaffee in Maßen- am besten mit einem Schuß Milch, dann geht das Koffein langsamer in Blut (oder so ähnlich).

Grüner Tee, Schwarzer Tee, Cola-Nüsse, Coca-Bätter, Kat-Blätter, Mate-Tee.... Fliegerschokolade.
Was ist Fliegerschokolade??
Indy72 am 5. Juni 2008 14:49 Das ist Schokolade mit Cola-Nüssen oder Koffein. Beides soll die Müdigkeit vertreiben und den Konsumenten am Einschlafen hindern. Wurde lange Zeit von Berufs- und Militärpiloten gebraucht. Daher der Name.

Frisches Obst, Mineralwasser und alles, was mit Yoghurt und frischen Früchten trinkbar gemacht wurde.
Viel trinken ist wichtig, denn wenn der Körper nicht genügend Flüssigkeit bekommt, sendet er Alarmsignale in Form von Müdigkeit und Schlappheit.
Hoffentlich hast du keinen Beruf, in dem du für deine Kollegen ein "UN-Lebensmittel" bist, weil du aufgeputscht deiner Arbeit nachgehen willst. Ich finde eine solche Einstellung gefährlich. Schlaf - ausgeschlafen sein, ist das beste LEBENS-mittel!
Hoffentlich arbeitest du nicht als LKW-Fahrer!
Guarana ist in manchen Getränken eingemischt, gibt es auch als Müsliriegel. oder als pures Pulver, was man sich morgens in den Tee kippen kann. Ich mochte es aber nicht so und bin wieder bei Kaffee ;)
Genau. DH