Frage von Perser1990, 33

Welche Lebensmittel bei Herstellung beobachten?

Ich würde gerne Bautzner Senf, Eberswalder Fleisch und Adelholzener Wasser näher kennenlernen, also bei der Produktion. Wisst ihr, welche Lebensmittel man noch bei der Herstellung beobachten kann?

Antwort
von FelixFoxx, 14

Da solltest Du Dich gezielt bei den Herstellern erkundigen, ob sie z.B. Führungen anbieten.

Kommentar von Perser1990 ,

nenn mir doch mal bitte Beispiele!!

Kommentar von FelixFoxx ,

Bei Haribo in Bonn gibt es soweit ich weis Führungen für Besucher.

Kommentar von Perser1990 ,

ok :) Gutes Beispiel. Hast du noch mehr??

Antwort
von Brunnenwasser, 7

Wenn Du kein Fachbesucher, also Einkäufer oder Auditor bist, wird es schwer für Dich. Ist ja nicht so daß man täglich Dutzende Besucher durch eine saubere Lebensmittelproduktion schleifen kann. Grundsätzlich gibt es in der Lebensmittelproduktion nichts zu verstecken, aber es ist auch nicht zielführend Besucher dort zu haben.

Die einzige Firma die mir zu dem Thema einfällt, ist der Wurstwarenhersteller Wiltmann und seine "gläserne Produktion".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten