Frage von januuu159, 59

Welche Lebensmittel beeinflussen die Haut?

Trotz guter Hautpflege und extra Akne Crems vom Arzt wird meine Haut nicht besser. Besonders der Rücken sieht schlimm aus und ist großflächig mit Pickeln übersäht. Kennt ihr Lebensmittel auf die man versuchen sollte zu verzichten? Und wenn ja wie lange ungefähr um eine Veränderung wahr nehmen zu können? Ich würde gerne erstmal selber probieren ob ich die Lebensmittel herausfinde bevor ich einen teuren Test machen lassen muss.Vielen Dank für gute Vorschläge :)

Antwort
von 80Power, 23

Mein Bruder hatte schlimme Hautprobleme und hat irgendwann auf Milchprodukte verzichtet (weniger davon konsumiert) und konnte dadurch deutliche Verbesserung an seinem Hautbild feststellen.

Kommentar von januuu159 ,

Danke, probiere ich auch mal aus :)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 5

Bei mir hat nur eine "radikale" Ernährungsumstellung geholfen. Sprich: komplett verzicht auf Süßigkeiten, Softdrinks, Fast Food und Fertiggerichte. Seit dem gehts mir nicht nur Hauttechnisch deutlich besser sondern allgemein Körperlich auch besser. 

Antwort
von Lionchen, 41

So blöd es ist, weniger schokolade, zumindest ausgeglichen, frisch ernähren, auf kalorien etc nicht verzichten, vllt bei Fett bisschen einsparen, sonst ist egal. Ich kann Buttermilch nur emfehlen, die wirkt wunder!

Lg Lionchen :D

Kommentar von januuu159 ,

Danke :)

Kommentar von Lionchen ,

Nicht für sowas <3

Antwort
von Joline007, 20

Sport wirkt wahre Wunder ..und auf Süßes und fettiges verzichten bzw Menge reduzieren 

Antwort
von Trustmebitch, 17

Alsooo.....

Du solltest auf jegliche Milchprodukte verzichten , da diese eigentlich für die Kälber gedacht sind , nicht wahr ? Milch ist voller Hormone von Schwangeren Kühen . 

Auch solltest du auf Fleisch verzichten , da das Fleisch , welches wir konsumieren meist von kranken Tieren abstammt .Du nimmst die ganzen Bakterien in dich auf und deine Haut versucht diese Bakterien auszuscheiden in Form von Akne .

Kurz gefasst : Probier mal die vegane Ernährung. Aus .

Ziehe es einfach mal 1-2 Monate durch . Ich empfehle dir 2 , da die Ganzen Giftstoffe ausgeschieden werden und deine Akne sich kurz verstärkt ( weil die Giftstoffe ausgeschieden werden) . 

Kommentar von Trustmebitch ,

High carb Low fat Ernährung 

Kommentar von Lionchen ,

Jeder das seine, ich bin auch überzeugter Vegetarier, aber für mich sind die humanen Ideale des lebens anders gesetzt. Trotzdem finde ich deine Sicht gut :)

Lg Lionchen :D

Kommentar von Trustmebitch ,

;)

Antwort
von Kalevala1, 5

Du brauchst Zink min 50 mg und Vitamin C min 1 G täglich zusätzlich als Tabletten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten