Frage von HonkiPonkJanoi, 32

Welche Lebensmittel sind bei der ketogenen diät alles erlaubt, und wie viel darf ich essen?

Hi guys :)

Ich möchte eine ketogene diät machen, um die letzten noch vorhandenen speckpolster weg zu bekommen. Ich habe mich damit auch schon auseinander gesetzt, habe aber noch nicht alles verstanden. Bin nicht mal sicher ob ich wirklich die ketogene oder die anabole diàt meine :'). Ich mache auch, sofern die schule das zulässt, recht viel sport, und möchte nicht so viele muskeln abbauen.es wäre übrigens meine erste richtige diät.

LG :)

Antwort
von hthugjayjoe, 19

Erlaubt sind Proteine, Fette und mikronährstoffe. Allerdings solltest du auch bei dieser Ernährungsart im kaloriendefizit bleiben, da auch zu viel Protein und fett dazu führt das man zunimmt. Wie viele Kalorien du Pro Tag zu dir nehmen darfst um in einem Kaloriendefizit zu sein kannst du mit Kalorienrechner im Internet ausrechnen

Kommentar von HonkiPonkJanoi ,

Ich hab jetzt mit der diät angefangen, in etwa so wie mir das mein trainer empfohlen hat.

Aber ich glaube irgendwas mache ich falsch, weil früchte doch eigentlich kalorien haben oder nicht?

Heute morgen hab ich walnüsse und trauben gegessen, dann zu mittag rindfleisch mit blumenkohl und später noch einen grünen apfel und ein paar trauben.

Jetzt wollte ich noch zwei eier essen.

Geht das? Oder sollte ich mit dem obst runterfahren und mehr gemüse essen?

Und welche früchte wären am besten geeignet?

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht gelöchert ^^'

Kommentar von hthugjayjoe ,

Wenn Obst, dann kein hoch fructose haltiges. Besonders in Trauben und  Bananen ist besonders viel Zucker.

Kommentar von HonkiPonkJanoi ,

Vielen dank :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten