Frage von SR1997, 22

welche lebensbereiche umfasst die globasierung?

Antwort
von hussel2000, 13

Ich würde auch sagen: Alle. 
Aber ich denke, einen "Zweck" dorthinter gibt es nicht, es gibt zwar Akteure, aber ihr Ziel ist ja nicht die Globalisierung, sondern Profit, Macht, persönliche Interessen, Wissen...
Es gibt verschiedene Theorien dazu, wann die Globalisierung angefangen hat, ab welchem Zeitpunkt es sinnvoll ist, von Globalisierung zu sprechen. 

Sie wirkt in allen Bereichen: privat, regional, überregional und - wie der Name suggeriert- global. Aber sie wird auch von verschiedensten Faktoren angetrieben: Politik, Wirtschaft, Ökologie, Kultur. Technik. 

Antwort
von Hooks, 16

Alle. Das ist ihr Zweck.

http://info.kopp-verlag.de/suche.html

gib mal hier ein: Globalisierung.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten