Frage von lobster3221, 22

Welche Lautsprechersysteme passen zu einem Laptop mit 3,5 mm Klinkeneingang?

Hallo, lassen sich 5.1. Lautsprechersystem an einen Laptop anschließen, der nur über 3,5mm Klinkeneingang verfügt oder gehen in dem Fall nur 2.1. (glaube das die so heißen)

Antwort
von redface6666, 10

An einen 3,5mm Klinkeneingang passen alle gängigen Stereo Systeme (maximal 2 Lautsprecher + ein Subwoofer) du kannst allerdings auch 5.1 Systeme anschließen bräuchtest dafür aber ein Zwischsenstück. (z.B. über USB)

Ich weiß allerdings nicht genau ob man sowas einzeln kaufen kann da ich das nur von meinem 7.1 Headset kenne

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 13

Es gehen alle lautsprecher, die nur einen stereoeingang benötigen.

Antwort
von wunderdichnicht, 14

das geht nicht. schließlich brauchst du 5 audio ausgänge plus einen sub ausgang, um tatsächlich ein "richtiges" sourroundsystem betreiben zu können... bei einem einfachen klinkenausgang hast du stereo, rechts/ links, mehr nicht. ein klinkenausgang hat auch nicht 2.1, sondern 2.0. die 1 hinter dem punkt - oder bei manchen verstärkern auch 2 oder gar noch mehr, beschreibt den zusätzlichen bass, also sub, den du anschließen könntest. ein klinkenausgang ist immer 2.0 (sprich Stereo, rechts/ links)


Kommentar von lobster3221 ,

Also ich könnte mir z.B. kein Heimkinoset kaufen, wo 2 Lautsprecher und ein Subwoofer darn hängen oder was meinst du jetzt (das hatte ich nämlich vor)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten