Frage von Beezy2376, 36

Welche Lautsprecher passen in den Golf 3?

Heyho Leute,

Ich wollte mal eure Meinungen einfangen und so beim Kauf von neuen Boxen sichergehen. Wie oben schon steht hab ich einen Golf 3 mit 6 Lautsprechervorrichtungen. Jeweils 2 oben im Amaturenbrett, der vorderen und der hinteren Tür, dazu ein JVC KD-R862BT. Ein wenig auskennen tue ich mich schon, ist aber sicher nicht mein Spezialgebiet.. Also:

1) Was genau brauche ich(Hoch-, Tieftöner, etc)?

2)Welche der genannten Dinge kommt am besten wo hin?

3) Habt ihr Empfehlungen zum Kauf? Preislich sollten sie jetzt nicht in der Oberklasse sein,Mittelklasse ist eher mein Gebiet :D

Danke schonmal für Antworten.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 22

Es empfiehlt sich, die neuen Lautsprecher wieder dorthin zu setzen, wo die Alten auch verbaut waren. Hochtöner ins Armaturenbrett und Basslautsprecher in die vorderen Türen. Vorne brauchst du ein Komponentensystem.

In den hinteren Türen sitzen anscheinend Breitbänder? Da würde ich auch sehen, ob es einen Platz für separate Hochtöner gibt. Wenn nicht, würde ich Koax-Lautsprecher nehmen.

Welche Lautsprecher empfehlenswert sind, hängt von deinem Klangempfinden ab. Es würde dir nichts nützen, Modellbezeichnungen aufzuzählen.

Am Probehören kommst du nicht vorbei.

Kommentar von dermick74 ,

Ich kommentier mal hier weiter........
bei mir hat es sich immer als sehr hilfreich ergeben bei Werkstätten wie ACR vorbei zu schauen. Meistens haben die Leute da echt Ahnung und halten auch die Preise im Zaum...

Kommentar von Beezy2376 ,

Danke für die ausführliche Antwort :)

Na dann weiß ich ja schonmal wo Hoch und Tieftöner hingehören.. macht- wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke- auch Sinn so :D Was in den hinteren Türen ist weiß ich nicht, da werde ich die Tage mal nachgucken und dementsprechend neues einbauen.

Stimmt,reine Modellbezeichnungen würden wohl echt wenig helfen, denke mal ich werde schon was finden was in meinem preislichen Budget liegt wenn ich genug suche. ACR haben wir sogar hier in der Nähe, da gucke ich bei Gelegenheit mal vorbei,danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community