Frage von paddylol, 36

Welche Lautsprecher müssen da rein?

Hey :) Seit kurzem "Sabbern" und "kratzen" ein Paar Lautsprecher in meinem Auto (Opel Vectra B 1.6 16V BJ 95), es sind noch die originalen verbaut. Da ich viel unterwegs bin und Musik nicht fehlen darf sollte ich die Lautsprecher ersetzen. Wenn ich da dann schon dabei bin möchte ich da auch etwas mehr Power in die Sache bringen. Und nun zur eigentlichen Frage: Welche Größe müssen die Lautsprecher haben? Hinten ist jeweils nur einer verbaut, vorne unten 2 und oben in der Tür ein sehr kleiner- Also benötige ich wohl 6 LS und 2 Hochtöner? Verstärker ? Bassbox oder wären da 2 große LS besser wenn ich Sie hinten in der Kofferraum Abdeckung verbaue ? Habe nicht wirklich Ahnung davon also bin ich über jeden Tipp, Link etc dankbar :)

Antwort
von hannesri969, 14

Geh am besten in ein fachgeschäfft und lass dich beraten, nicht jeder lautsprecher passt, muss eine bestimmte größe haben ;) mitteltöner würden auch gehen.. Allerdings ist der klang nicht so klar und satt wie hoch und tieftöner getrennt.. Ich hab lautsprecher von alpine verbaut, neben dem subwoofer an einer 4 kanal endstufe angeschlossen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten