Welche Lautsprecher für VW Polo 6N BJ.99?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst bloß nach Lautsprechern für das genannte Modell zu googlen, dann werden dir hunderte Ergebnisse angegezeigt.

Bei Lautsprechern bringt es nichts zu fragen, was Anderen gefällt. Der Klang muss dir gefallen. Ums Probehören beim Fachhändler kommst du nicht drumherum.

An Radios kannst du Jedes nehmen, das reinpasst. Es gibt nur 1-DIN- und 2-DIN-Gehäusegrößen. Beim Polo wirds 1-DIN sein. Jedes Radio in dieser Größe passt.

Leider hast du dein Budget nicht verraten. Lautsprecher einschliesslich Einbau und Türdämmung kosten vorne und hinten jeweils ca. 400 Euro.

Ich würde erstmal nur vorne die Lautsprecher tauschen. Als nächstes ein anderes Radio aussuchen. Wenn das immer noch nicht reicht, auch die hinteren Lautsprecher tauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr besser zu einer Werkstatt die sich mit Radios und Lautsprechern auskennt. Da weißte auch, dass das was wird. Wenn wir dir hier Links geben und das am Ende alles nicht klappt, dann kannst das schlecht umtauschen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swoopsidusi
19.08.2016, 11:20

Ist halt immer eine Frage des Geldes und es könnte auch Gut sein das hier irgend ein Autocrack unterwegs ist :)

0

Miss den Außen-Durchmesser und nimm eine möglichst hohe Wattzahl bei 4 bis 8 Ohm. Dann passt alles. Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt. Kauf daher erstmal ein neues Radio.mit hoher Watt-Leistung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
19.08.2016, 11:49

Was hat die 'Wattzahl' eines Lautsprechers mit dem Klang zu tun? Nichts.

Autolautsprecher haben immer 4 Ohm.

Auch die 'Watt-Leistung' des Radio sagst nichts aus, zumal die Herstellerangaben maßlos übertrieben sind.

0
Kommentar von Fragebob
19.08.2016, 11:58

ja in einen alten Polo :D da fällt die Verkleidung im Innenraum ab :D

0

Was möchtest Du wissen?