Micha80 am 28.05.2007 um 16:56 Uhr
Hi,ich brauche neue Laufschuhe. Welchen Hersteller könnt ihr mir da empfehlen? Ich laufe ca. 2-3 mal eine 3/4 Stunde pro Woche.
Ich habe immer gute erfahrungen mit adidas gemacht. du kommst aber um einen Test zur Vermessung deines Fusses nicht herum, wenn du wirklich gesund laufen willst. Erst danach entscheidet sich der perfekte Schuh für dich, die Marke ist zweitrangig.
Stiftung Warentest hat im aktuellen Heft Laufschuhe getestet. Zwei Modelle erhielten sehr gut. Adidas adiStar und Nike Air Vomero.
mokinys am 28. Mai 2007 17:20 Möchte mir in den nächsten Tagen ebenfalls neue Laufschuhe zulegen. Kannst du bitte die genaue Bezeichnungen der beiden Testsieger posten, so dass man sie im Online Shop entsprechend findet? Vielen Dank vorab.
Kleine Korrektur: Adidas und Nike waren mit GUT Testsieger und nicht mit SEHR GUT.
also ich habe immer adidas getragen,passen wahrscheinlich zu meiner fussform am besten.puma und nike waren mir zu eng.
Ich habe welche von Asics, die sind super bequem.Aber du solltest sie wirklich im guten Fachhandel anprobieren u.dich beraten lassen.
Ich habe mich seinerzeit mal von der Werbung beeinflussen lassen und die von DEICHMANN gekauft! Joey Kelly hatte dafür Werbung gemacht! Die kosteten damals 30 Euro (oder waren es 40??)!
Jetzt, nach einem Jahr haben sie ihre Dienste wohl getan! Sind abgelaufen!
Aber zufrieden war ich immer damit! Bequem, gepolstert!
Aber wie schon gesagt, ausmessen, beraten lassen usw.....!