Welche Laufschuhe soll ich mir kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vernünftig wäre es, du suchst einen Laufschuhladen mit fachlicher Beratung und Laufbandanalyse auf. In NRW könnte ich dir eine gute kleine Ladenkette empfehlen.

Das Zweitvernünftigste ist, in einen beliebigen Sportladen oder eine Sportabteilung zu gehen und dort einfach Schuhe auszuprobieren. Anziehen, probelaufen. Muss sich super anfühlen, eine Daumenbreite Platz vor den Zehen, kein Reiben, kein Rutschen. Achtung: Laufschuhe müssen manchmal eine ganz andere Größe haben als Straßenschuhe.

Dritte Möglichkeit: Laufschuhe aus dem Discounter. Lidl bietet oft Laufschuhe ("hochwertige Laufschuhe") für 20 Euro an, letzte Woche hatte ich sogar Restposten für 11,11 Euro. Die Schuhe sind neutral, für eher breite Füße und für Allerweltsgrößen. Könnte bei dir also gut passen. Meine beiden ersten Paare haben mittlerweile nach 700 Kilometern ihren Zenit erreicht und werden vielleicht bald entsorgt. Im Kilometerpreis von nur 3 Cent sind sie damit aber vorerst unschlagbar. Und ich habe sie besonders auch auf hartem Asche-Schlackeuntergrund mit erhöhtem Abrieb gelaufen (Dafür wären meine Nobelhobelschuhe für 120-130 € zu schade^^). Mehr Straße und Waldboden dürfte die Laufleistung der Schuhe weiter erhöhen.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nahezu alle Schuhe sind, zumindest fuer mich, zum laufen geeignet (bis auf meine Stressen/Skaterschuhe)
Wenn du nicht unbedingt extrem im Sportleben drinnen bist, sondern es nur fuer dich selbst und aus Spass macht, reichen alle Sportschuh. Auch unter 100€ oder gar 60€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
22.05.2016, 02:33

Es kommt immer drauf an wie fit ich bin aber ich lauf so zwischen 15 und 20km, manchmal mehr. Da geht also nicht "irgendein" schuh. Und ja du hast recht, in skaterschuhen kann man nicht laufen die sind so extem hart :D

0
Kommentar von GreekyBash
22.05.2016, 02:41

Ach komm schon, was bist denn du fuer einer, der keine 15km in einem beliebigen Standardpreis-Sportschuh packt?

0

Was möchtest Du wissen?