Da ich auch gerne im Winter laufe würde mich interessieren welche Schuhe ihr im Winter empfehlen könnt. Im Sommer bin ich sehr zufrieden mit asics Schuhen, die sind aber relativ kühl, da sie nur dünnes Mesh Material haben und auch die Sohle ist nicht so rutschfest. Welche Laufschuhe empfehlen sich im Winter?

Also ich benutze im sommer und winter die gleichen laufschuhe, wobei ich ein Wettkampfpaar besitze die natürlich sehr leicht und luftdurchlässig sind..(asics). Mein anderes Paar sind Nike laufschuhe mit denen ich sehr zufrieden bin..hatte noch nie kalte Füße in den Schuhen. Aber mir geht es ehrlich gesagt beim kaufen eher um die Passform usw..
tp
Ich habe im Winter gerne die adidas Supernova "winterized", d.h. die haben eine weiche Sohle mit Lamellen und griffigem Profil und sind relativ lange wasserdicht und warm.
Besorge dir Wanderschuhe! Wenn sie passen wirst du nicht mehr ohne laufen mögen!
NEIN! Kein Wanderschuhe, die sind (wie der Name schon erahnen lässt) zum wandern. Laufschuhe sind grundsätzlich anders aufgebaut. Für den Winter am besten ein Paar Trail-Laufschuhe nutzen. Hier finden sich welche: http://www.joggen-und-laufen.de/Laufschuhe/laufschuhe-trail.html
Sind direkt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten und bestens für Wind und Wetter geeigent.
Schöne Grüße
Marcel