gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Laufschuhe eignen sich bei Übergewicht?

gefragt von ChristophRoth am 30.03.2008 um 18:36 Uhr

Welche Laufschuhe eignen sich am besten bei Übergewicht?

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 30. März 2008 18:39
17x
Thumb_up

Nein, da hat skeptiker 007 nicht Recht ;-)

Jedes gute Sportgeschäft wird Dich beraten und einen - auch auf Deinen Fuß abgestimmten - Schuh empfehlen.

anonym
beantwortet von skeptiker007 am 30. März 2008 18:38
2x
Thumb_up

Frag HerrLich, der nennt dir sofort eine google-Seite :-)

Retzlaff
beantwortet von Retzlaff am 30. März 2008 18:41
2x
Thumb_up

Also ich empfehle Dir ein Fachgeschäft, welches eine Analyse deines Laufstils und deiner Füße macht und so den optimalen Schuh für Dich ermittelt. Gehört bei guten Geschäften zum kostenlosen Service.

anonym
beantwortet von SchokoBaer am 12. Juni 2008 15:29
0x
Thumb_up

Also HerrLich hat fast recht, es hängt natürlich immer stark vom Verkäufer ab. Hat der Ahnung oder nicht, will er Dir helfen oder nur verkaufen? Bei Übergewicht würde ich Dir zu Stabilitätsschuhen raten, die geben Dir einen guten Halt. Meine Empfehlung wäre folgende für Dich: erst informieren (z.B. http://www.joggen-und-laufen.de/Laufschuhe/laufschuhe-stabilitaet.html), vielleicht auch neutrale Laufschuhe. Dann in einem Sportgeschäft informieren und das Modell Deiner Wahl mit Internetpreisen vergleichen. Bei einer guten Beratung würde ich aber auch mehr Geld ausgeben und die Schuhe im Geschäft kaufen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was tun gegen reibende Laufschuhe?

Joggingschuhe

Wo komme ich günstiger an Laufschuhe?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.