Welche Lauflernhilfe ist zu empfehlen?
Gibt es eine Lauflernhilfe für Kinder, die wirklich zu empfehlen ist? Das Baby ist jetzt 8 Monate und zieht sich überall hoch, was nicht ganz ohne Stürze verbunden ist.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Finger weg von solchen Hilfen!
KInder lernen laufen wenn sie soweit sind und ihr Körper- und vor allem Knochenbau soweit entwickelt ist.
Lass dein Kind sich fleißig weiter hochziehen, eben unter deiner Aufsicht und beseitige Gefahrenquellen. Motivier und lob es! Es läuft , wenn es läuft und mit 8 Monaten muß noch kein Kind laufen!
Geh es locker an ... und genieß jeden Augenblick mit deinem Kind und der fanzinierenden Entwicklung und sehne nicht schon Dinge herbei die sowieso bald von ganz alleine eintreten ;-)
Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß miteinander!!!
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
lauflernhilfen sind gift!!!
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gar keine. Das müssen und sollen Kleinkinder selbst lernen. Bringt nur dem Hersteller und dem Einzelhändler was.
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Hände der Eltern.
-
lauflernhilfen sind für denn a... und extrem gefährlich. wenn die kleinen soweit sind lernen die von ganz alleine laufen!
-
In den Müll damit !!!!!!!! Schadet den Gelenken !!!!!!!!!!!!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Pers.Meinung:Alles Müll!
-
-
Vor kurzem habe ich einen Beitrag darüber gesehen und da wurde vor allen Lauflernhilfen gewarnt. Mein Enkel ist auch 8 Monate alt und ich kaufe aus diesem Grund gar keine.
-
lauflernhilfen verzögern das Laufen Lernen
-
Die Stürze gehören zum Lernen dazu.
-
Antwort von EnneMenne 07.08.20093 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
KEINE! Erfindung der Werbe- und Herstellerindustrie.
"Ein Kind kann laufen, wenn es sich allein aufrichtet und los läuft"...
Und jedes Kind hat seine Zeit.
Grüße
http://www.happy-mam.de
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gar keine, das lernen sie von alleine. Bitte alles gefährliche aus den unteren Bereichen entfernen (dazu gehören auch Tischdecken und was auf dem Tisch liegt).
Wenn man ein Gehfrei nutzt, dann wird es den Rücken und die Füße schädigen. Zudem kann man gewaltig stürzen mit den Dingern.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Eltern! Alles andere ist Quatsch.
-
Bin begeistert über die vielen guten Antworten! Mir fällt dazu noch ein, dass auch die sogenannten Lauflernschuhe (oder gibt es die gar nicht mehr? - meine Tochter ist schon 24 Jahe alt) also Lauflernschuhe: harte feste Lederdinger - nach meiner Meinung Unsinn sind, die kleinen Füße können doch den Untergrund besser fühlen, wenn die Verpackung weich ist. Jetzt im Sommer, in der Wohnung, reichen doch Anti-Rutsch-Socken und für draußen gibt es so tolle nur geschnürte Wildleder"schühchen".
-
die linke oder rechte Hand :o)
-
Antwort von Isla55 07.08.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Stimmt, keine. Sie verusagen oft höchst gefähliche Unfälle, von anderen Schäden ganz abgesehen.
http://www.hebamme4u.net/blog/artikel/archive/2009/january/19/lauflernhilfen.html
Der Artikel berichtet über die EU- Normen.
-
Antwort von HCforlife 07.08.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Habt ihr keinen Kinderarzt? Der ist verpflichtet, spätestens bei der U4 oder der U5 vor diesen Dingern zu warnen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
gar keine, habe meinen kleinen zum laufen nicht mal an die hände genommen, mitlerweile is er 10 1/2 monate und läuft alleine!!!
einfach die zeit lassen die er braucht, und stürze gehören nun mal dazu
-
Hallo. Lauflernhilfen? Absolutes No go! Sie sind schädlich für die Muskulatur, den Rücken und die Entwicklung! Kinder brauchen die Zeit der Erwachsenen -also her mit den Händen. Und wenn die mal grade nicht erreichbar sind ziehen sie sich irgendwo hoch. Ok, sie können stürzen aber das gehört zum Lernprozess dazu, das nennt man Lernen durch Versuch und Irrtum. Fördert motorig und logisches Denken. Das Weinen nach dem "Sturz" rührt meist eher vom Schreck her, als von weh, da Kinder instinktiv richtig fallen. Damit es nicht ganz so rutschig wird gibts ja auch antirutschsocken, wobei barfuss (Sinnesschulung) natürlich sinnvoller wäre.
-
Keine!
@HCforlife: Unser KiA tat das auch nicht, aber man liest ja Gott sei Dank selbst auch in diversen Büchern, Ratgebern und im Internet und kann sich eine eigene Meinung bilden. Für manches braucht man eben keinen Arzt ;)