Welche Laufbahnen kann man bei der Polizei im gehobenen Dienst einschlagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wäre dann der höhere Dienst was ein Studium voraussetzt. Diese Stellen müssen aber ersteinmal gesucht werden das heißt die Stellenangebote der Polizeien durchsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufe doch mal bei einer Polizeiverwaltung an , schildere Dein Anliegen und lasse Dir schriftlich Prospekte und Unterlagen  zusenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du machst den aktiven Polizeivollzugsdienst (mD, gD) oder arbeitest mit einem "Fremd"beruf bei der Polizei. Jurist, Arzt, Biologe, Rechtswissenschaftler, Sozialwissenschafter, Psychologe ...

Laufbahnen sind einfach, wenn man nach Amtsbezeichnungen googelt:

Mittlerer Dienst = Polizeimeister, Polizeiobermeister, Polizeihauptmeister

Gehobener Dienst = Polizeikommissar, Polizeioberkommissar, Polizeihauptkommissar

Höherer Dienst = Polizeirat, Polizeioberrat, Polizeidirektor

Oder HD als Jurist, Arzt, Biologe, Forensiker ... uvm

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung