Welche Laptpomarke könnt Ihr empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde dir das Microsoft Surface pro 4 empfehlen. Tablet und Laptop in einem, somit gut für Filme etc geeignet, auch wegen hoher auflösung. In etwa so teuer wie ein macbook air, hat aber mehr zu bieten (touch, stift, abnehmbare tastatur, guter sound von vorne usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum auf Windows und nicht auf Linux? Und warum kein Macbook, wenn der Preis keine Rolle spielt? Zumal Du ihn ja nicht zum Zocken verwenden willst.

Solche Fragen sind nur schwer objektiv zu beantworten, da der Antwortende Dir ja nur guten Gewissens Geräte empfehlen kann, die er selbst nutzt/kennt. Heißt, es kann durchaus bessere Geräte geben.

Ich nutze privat ein Lenovo G51-35 (unter anderem, weil es eine AMD-APU hat) und bin damit zufrieden, WIndows 10 läuft darauf flüssig, aber auch diverse Linux-Distributionen, Einziger Knackpunkt (unter Linux) ist der verbaute WLAN-Chip, manche Linux-Distributionen erkennen ihn gar nicht, bei anderen geht er mal, manchmal geht er nicht :-(

Beruflich benutze ich einen Toshiba Tecra, der liegt aber auch preislich in der gleichen Klasse wie Macbooks und ist dementsprechend sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd ja zu Linux greifen, wenn nicht macOS, aber gut.

Wie wärs mit nem Dell XPS 13?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EPC

  • 4gb
  • 17.8cm (7 Zoll)
  • Notebook Netbook, Kompatibel mit BBC iPlayer, Youtube, Facebook-
  • Grün
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Marke ist fürs erste völlig irrelevant.

Die Ausstattung muss eben für die Anforderungen passen. Rein Videos und Internet erledigst du auch mit einem Laptop für unter 300 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ein Thinkpad der X, T, W oder P Serie empfehlen.

Das sind sehr gute Businesslaptops mit Top Tastatur, Verarbeitungsqualität, etc.

Thinkpads anderer Serien sind allerdings nur Endkonsumenten-level Schaufelware mit schlechter Verarbeitungsqualität und Hardware. Pass also auf dass du dir ein Modell der richtigen Reihe kaufst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe seit vier Jahren einen Sony Laptop und damit sehr zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung