Frage von LaCor9, 49

Welche Laptops sind gut, um damit auch spiele zu spielen?

Hallo,
Ich suche einen Laptop mit dem ich Musik schneiden kann und auch gut spiele spielen kann. Ich weiß, dass man dafür eine gute Grafikkarte, einen guten Prozessor und relativ viel Arbeitsspeicher braucht. Aber worauf muss man noch achten? Und was gibt es für gute Laptops die man für höchstens 1000€ bekommt?

Antwort
von Grennlane44, 21

Am besten geeignet wäre der acer aspire v17nitro vn7-791g-753e
Den habe ich und der geht schon ziemlich gut!!

Kommentar von DGsuchRat ,

Hab selber den Acer Aspire V15 Nitro VN7-591G-770E...die sind echt gut. Werden auch nicht so heiß (wenn man die Lüfter manuell steuert)

Kommentar von Grennlane44 ,

ja stimmt und von der lautstärke der lüfter ist das vollkommen leise

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 13

Am besten einen Intel CPU. Kein AMD. Und keine Inntel U-Modelle. Das sind Stromsparer mit sehr niedriger TDP, was auf die Gesamtleistung der CPU geht. Besser HQ oder M-Modelle

Bei 1000 Eur Budget solltest du auch drauf achten min. einen i5 oder i7 mit 4 Kernen zu erwischen. Nicht einen mit nur 2 Kernen.

Als Grafikkarte: Am besten Nvidia ab einer 940m, besser höher. Alles darunter ist nur für gelegentliches Spielen auf sehr niedrigen Grafikniveau drin.

Ich schätze ab einer 950m ist sogar Full HD drin bei vielen Spielen. Natürlich auch hier mit angepassten Grafikeinstellungen. Beste Lösung bei 1000 EUR, die 960m

8 GB Ram minimium.

SSD oder SSHD sind nettes Beiwerk, was aber zur rechnerische Leistung nicht viel beiträgt, sondern nur zur allgemeinen Performance des Betriebssystems.

Kommentar von mistergl ,

Auf die schnelle bei Notebookbilliger:

http://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/dell...

Sehr interessant, weil schneller i7 HQ inkl Hyperthreading und für das Budget die schnellste Karte mit der GTX 960m. Und sogar mit Windows 10.

Ob die Dells von der Verarbeitung OK sind, weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community