Frage von HauroKyo, 32

Welche Laptops benutzt ihr?

Welche besitzt ihr und für was benutzt ihr sie? Seid ihr zufrieden und wenn ja/nein -> warum?

Antwort
von MitchS, 26
Asus

Habe mehrere Jahre lang ein 17" Asus Notebook mit einem i7 2670QM parallel zu meinem Desktop PC verwendet (sehr zufrieden). Dieses kann aber nicht mehr geladen werden, da der Netzstecker auf dem Mainboard einen Wackelkontakt hat (3€ Bauteil, aber ein Austausch ist wegen der extrem feinen Leiterbahnen nicht mehr möglich).

Da ich zum Zocken meinen Desktop PC habe und Gamingnotebooks in Relation zur gebotenen Leistung absolut überteuert sind, werde ich mir für die Arbeit für unterwegs wahrscheinlich ein Acer Chromebook kaufen.

Kommentar von HauroKyo ,

Welchen PC nutzt du denn zum zocken? 

Also wäre es Schwachsinn, sich für vielleicht 1500€ einen Gaming Laptop anzulegen? Darüber denke ich nämlich schon länger nach...

Kommentar von MitchS ,

Welchen PC? Naja das ist ja keine Marke :D

i7 4790k @ 4,5GHz - 2xAsus Strix 980Ti - 16GB RAM - Wakü in einem Phanteks Enthoo Luxe Gehäuse und was eben noch so dazu gehört. Wird eben immer regelmäßig was dran verbessert.

Kommentar von HauroKyo ,

Alles klar, danke :D

Antwort
von XNightMoonX, 12
Anderer

Ich habe ein Akoya Medion. Das ist ein Laptop und kann auch als Tablet benutzt werden.
Der ist ziemlich schnell und hat auch viel Platz. App Store ist auch vorhanden. Cam auch. Sound und Lautstärke sind absolut super. Kann ohne weiteres mit Fernseher, Anlage, Auto etc. verbunden werden bezügl. Film, Bilder und Musik.
Nur ist kein Laufwerk vorhanden, sodass man CDs nicht benutzen kann. Also der ist leider nicht für PC Spiele geeignet.

Ist zwar alles gut, aber ich selber hätte mir diesen allerdings nicht gekauft. Da gibt es doch noch bessere. Und ohne Laufwerk kann ich einen Laptop auch nicht wirklich gebrauchen. Traurig genug, dass ich meine Disketten nicht mehr nutzen kann. :-(

Kommentar von HauroKyo ,

Und welchen hättest du dir sonst gekauft? ^^

Kommentar von XNightMoonX ,

Ich weiß leider nicht mehr genau wie der hieß, hat allerdings etwas über 2000€ gekostet. Daher eben den, den ich jetzt habe. Der war ein Geschenk. ^^

Antwort
von PhotonX, 26
Lenovo

Thinkpad X200 Tablet: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X200t-Notebook.25301.0.html Aufgerüstet auf 4GB RAM und die HDD mit einer kleinen SSD ersetzt. Bin bisher sehr zufrieden!

Antwort
von Leseratte87, 26
Anderer

Ich nutze unterwegs ein MacBook, damit bin ich sehr zufrieden, da es einfach einwandfrei funktioniert und keine Probleme hat - obwohl es von 2010 ist. 

Früher hatte ich ein Samsung Laptop, was mir sehr viel Ärger bescherte, weil es ständig abstürzte, kaputt war und fast dasselbe wie ein MacBook kostete - ich also nie dazu kam, es richtig zu nutzen.

Kommentar von HauroKyo ,

Und wofür nutzt du dein MacBook so? 

Kommentar von Leseratte87 ,

Hauptsächlich zum surfen, aber auch für Fotobearbeitungen (Videobearbeitungen eher selten), für Emails und Buchprojekte. 

Kommentar von HauroKyo ,

Okay, danke ^^

Antwort
von mekk0, 21
Lenovo

Lenovo 510s 14 Zoll
Sehr leicht, gute Leistung, Akku ist etwas schwach.

Kommentar von HauroKyo ,

Und für was wird der Laptop benutzt? 

Antwort
von Jan151, 32
Lenovo

Lenovo Laptop für 250 Euro seit 6 Monaten, bin absolut zufrieden, hat zwar kein CD Laufwerk,  und Spiele spiele ich auch nicht ,aber ansonsten ein super Teil 

Kommentar von HauroKyo ,

Und wofür benutzt du den Laptop sonst? Irgendwelche nennenswerte Programme?

Kommentar von Jan151 ,

Nur schreiben auf OpenOffice, Filme im Internet schauen und im Internet surfen.

Kommentar von HauroKyo ,

Standard also ^^ 

Danke dir 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten