Frage von HannahRefrath, 84

Welche Laptop Marke stimmt von der Qualität und vom Preisleistungsverhältnis?

Hallöchen ^^

Ich habe seid 5 Jahren ein Sony Vaio der aus dem letzten Loch pfeifft. Da Sony die Vaio Reihe nicht mehr herstellt wollte ich fragen, ob ihr eine Marke kennt die von der Qualität und Preis stimmt ?

Ich brauche kein High End Laptop, mir reicht einer zum arbeiten, Internet und Multimedia Sachen. Hab mal gehört, das Lenovo ganz gut und Acer schlecht sein soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sTylexIV, 58

Die nehmen sich nicht viel.

Du kannst auch mit einem Premium-Modell Probleme haben.

Bei Lenovo kannst du beruhigt zugreifen. ^^ 

Kommentar von HannahRefrath ,

Und wie ist da so die Preislage?

Kommentar von sTylexIV ,

Preis/Leistung-Verhältnis ist echt ordentlich.

Aber ich würde einfach mal im Internet oder Einzelhandel gucken. Preis schwanken mal gerne oder es gibt Sonderangebote.

Von meiner Arbeit kann ich auch berichten das HP Notebooks sehr zuverlässig sind. 

Kommentar von sTylexIV ,

Welche Preislage stellst du dir denn so vor?

Kommentar von iknow01 ,

Ein vernünftiger Buissnes Laptop von Lenovo kostet so von 300-500 Euro und den kann ich dir für die Arbeit nur ans Herz legen die sind einfach vom Preis-Leistungsverhältnis TOP ;-)

So max. 300-350€. Ich weiss, niedriges Preissegment. Hab leider mein Job verloren und will Bewerbung schreiben und mein jetziger Laptop macht schlapp.

Kommentar von sTylexIV ,

Für 333 Euro gibt es bei Media Markt das HP 15-AC137NG Notebook mit 15.6 Zoll. Sollte für deine Zwecke ausreichen.

Ansonsten gäbe es Tablets. Die fangen schon ab 200 Euro an. Haben aber sehr wenig internen Speicher.

Wenn du weitere Fragen hast dann frag einfach.
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück auf der Suche nach einer neuen Stelle! ;)

Antwort
von implying, 50

also ich hab mir vor ein par monaten einen Asus laptop gekauft für um die 400euro und bin mit dem super zufrieden.

davor hatte ich einen HP und der war super nervig weil die multimediatasten für wlan und lautstärke irgendwann sich selbstständig gemacht haben und nicht mehr funktionierten. warn aber so touch-tasten.

Antwort
von Tauky, 21

Grundsätzlich kommt es darauf an, was du erwartest. Wenn du spiele spielen willst solltest du z.B. Auf eine bessere Grafikkarte und RAM achten. Geh in Media Markt etc. und schau dich um! Aber bestell es lieber im Internet: Da word es zurückgenommen und ist billiger :) 

Antwort
von Moritz2101, 39

Alienware ist am besten zu empfehlen bekommst um 2000€ einen laptob mit 800€ hardware.

Kommentar von FooBar1 ,

Sehr sinnvoll

Antwort
von romanius2, 12

Ich habe mit Asus sowie mit Acer sehr gute Erfahrungen im High End Bereich gemacht.

Antwort
von timisimi20000, 17

Habe mit Dell, HP und Lenovo gute Erfahrungen gemacht. Mit acer nur schlechte.

Was war denn so schlecht an Acer ?

Kommentar von timisimi20000 ,

Die neuen Modelle sind einfach nur billige Hardware irgendwie zusammengeklebt.

Antwort
von Fragenumdiesdas, 9

Ich bin mit meinem von MSI SEHR zufrieden

Antwort
von ZeroGames, 23

xmg, acer predator, msi gt72, mifcom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community