Frage von aquared, 75

Welche Laptop Marke ist besser Lenovo oder Toshiba?

Hallöchen,ich kenne mich mit Computer/Laptops nicht wirklich sonderlich gut aus. Aber ich muss mir morgen einen neuen Laptop kaufen, da mein alter fast nicht mehr funktioniert. Ein Freund von mir meinte, ich sollte mir auf keinen Fall einen Laptop kaufen, wo steht Pentium oder Atom, da diese langsam sind. Jetzt hab ich mir gestern Laptops angesehen und bin auf zwei ganz coole Geräte gestoßen, die beide so zwischen 510€ & 550€ kosten. Der 1.Laptop ist von der Marke Lenovo und der andere von Toshiba. Ich brauch den Laptop eigentlich nur für referate für die schule, mag videos anschauen und DVDs. Zocken ect.. tu ich nicht. Jetzt wäre meine frage, welche marke würdet ihr bevorzugt kaufen: Lenovo oder Toshiba ? Mein jetztiger Laptop ist von compaq und hat über 5 jahre gehalten.

LENOVO G70-80 (80FF00K5GE)

Prozessor:

Intel® Core™ i3-5005U Prozessor (3M Cache, 2.00 GHz)
Gerätetyp:

Notebook
Bildschirmdiagonale (cm/Zoll):

43.9 cm / 17.3 Zoll
Größe je Platte (GB):

500 GB HDD
Arbeitsspeicher-Größe:

4 GB
Grafikkarte:

NVIDIA® GeForce® GT 920M 2GB
Betriebssystem des Gerätes:

Windows 10 Home

TOSHIBA Satellite L50-C-1XQ, weiß (PSKWNE-06R04XGR)

Prozessor:

Intel® Core™ i3-5005U Prozessor (3M Cache, 2.00 GHz)
Gerätetyp:

Notebook
Bildschirmdiagonale (cm/Zoll):

39.6 cm / 15.6 Zoll
Größe je Platte (GB):

1000 GB HDD
Arbeitsspeicher-Größe:

8 GB
Grafikkarte:

Intel® HD Grafik 5500
Betriebssystem des Gerätes:

Windows 10 Home
Antwort
von JimiGatton, 17

Moin aquared :-)

Weil es ja kein Gaming-Läppi werden soll. kann ich dir nur wärmstens ein "refurbished" Laptop aus der Buiseness-Abteilung empfehlen.

Die Dinger sind fast unkaputtbar, qualitativ sehr hochwertig, bestens aufrüstbar (kommst überall dran...).

CPU-Leistung satt, rüstest noch ne gute SSD nach, eventüll 4GB RAM dazu, dann hast Du eine wirklich gute Rakete : https://www.esm-computer.de/gebrauchte-notebooks/intelr_coretm_i5.html?dir=asc&a...

http://www.gebrauchtcomputer24.de/notebooks.html?gclid=CNbmm-32wswCFfgW0wodbxcFA...

https://www.harlander.com/notebooks/notebook-typen/business-notebooks.html

Selbst die "alten" i5/i3 (Sandy) haben immer noch Leistung satt ;-)

Kriegst aber auch schon bessere Ivys für kleines Geld.

A-Ware ist praktisch wie neu.

Ich werde mir zum Jahresende ein refurbished Läppi gönnen, nur für Musiksoftware (Amplitube, Guitar Rig....)

Ivy i5 (oder i3) mit Hyperthreading, 8GB RAM, nette SSD rein, fertig :-)

Grüße aussem Pott

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, 33
lenovo

Wenn ich mich jetzt nur auf den Hersteller festlegen würde, ohne die technischen Details zu beachten, dann würde ich auf jeden Fall einen Laptop von Lenovo nehmen. Ich persönliche tendiere aber noch mehr zu ASUS, womit ich nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Der Laptop von Lenovo ist 17,3 Zoll groß und der von Toshiba 15,6 Zoll. Mir persönlich würden 15,6 Zoll ausreichen.

Beide Laptops haben den selben Prozessor. Der Laptop von Lenovo hat nur 4GB Arbeitsspeicher und der von Toshiba 8GB. Für den Office-Betrieb sind 4GB RAM aber vollkommen ausreichend.

Der Laptop von Lenovo hat außerdem eine kleinere Festplatte. Des Weiteren besitzt er jedoch noch eine dedizierte Grafikkarte, welche man für Spiele benötigt. Da du keine Spiele spielst, wäre die Grafikkarte unnötig, weshalb ich lieber nach einem Modell mit einer größeren Festplatte gucken würde, welches in etwa genauso viel kostet.

Nimm doch lieber diesen hier von Lenovo, der nur 450€ kostet und somit 80€ günstiger ist: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+b50+80+80ew0521ge

Hier sind die technischen Details:

• 15,6 Zoll Display
  • Intel Core i5-5200U
  • 4GB Arbeitsspeicher
  • 1000GB Festplatte
  • Intel HD Graphics 5500
  • Windows 10 (64-Bit)

Im Vergleich zu dem anderen Laptop von Lenovo, hast Du hier einen deutlich besseren Prozessor und auch eine 1TB Festplatte.

Antwort
von AnonYmus19941, 33
toshiba

Ich würde eher den Toshiba-Laptop nehmen, da dieser eine größere Festplatte und mehr Arbeitsspeicher enthält. Der andere Laptop hat eine Grafikkarte, die du ja vermutlich nicht brauchen wirst...

Zu den Marken selbst: es gibt da nicht wirklich eine, die besser ist als die andere. Beide stellen bessere und schlechtere Computer her...

Kommentar von Inquisitivus ,

Nope!

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Vielen Dank für diese extrem hilfreiche und konstruktive Kritik.

Ach: danke für den Daumen runter, ich habe dir auch gleich einen gegeben ;-)

Kein Problem, immer wieder gerne! Wer sagt das ich den gesetzt habe?

Kommentar von xLukas123 ,

Ich habe auch einen nach unten bekommen :)

Heult doch rum...  wenn euch sowas schon reitzt, wie seit ihr dann wohl erst im Arbeitsleben drauf o.O? ich sag nur ich bewerte nur gutes, damits fair ist!

Wo heule ich rum? Ich habe es lediglich erwähnt.

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Den Lenovo, ist stärker

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 24
lenovo

Toshiba ist ne schrott Marke ohne Spass 3 Festplatten von der Marke und alle nach spätestens 1 Jahr kaputt!

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+b70+80+topseller+80mr00rsge+not...

Es geht nicht um die Marke, sondern um den Computer.

Nerv mich nicht! Trotzdem packt Toshiba nur Müll rein, von daher lieber bischen nweiger Power aber dafür anständige Hardware!

8GB RAM braucht man nicht, dann lieber einen besseren Prozessor.

Eben!

Das war eigentlich auf deinen Link bezogen ^^

Der hat 'nen i3-5010U mit 8GB RAM und einer 500GB HDD

Da würde ich lieber einen mit 4GB RAM nehmen, dafür aber einer größeren HDD und einem i5-5200U

Okey, aber hat den Preis auch mit betrachtet und in Relation zu der leistung gesetzt ja? :D

Antwort
von LiemaeuLP, 37

Den stärkeren Laptop

Die Antwort hilft dem Fragesteller vermutlich in etwa gar nicht weiter...

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja dann soll er halt die 2 Notebooks reinstellen.
Aber ja vermutlich nicht, aber wenn er keine infos rausrückt :/
Naja vllt schafft ers ja noch die 2 links zu schicken^^

Ich weiß nicht, ob er noch was geändert hat, aber jetzt sind beide Laptops mit Spezifikationen in der Beschreibung...

Kommentar von LiemaeuLP ,

Halelulia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community