Frage von Schdurmi, 60

Welche Laptop-Marke empfehlt ihr nach u.g. Kriterien, und warum?

Mein Samsung-Laptop hat sich verabschiedet, und ich suche eine Marke die besonders resistent bzw. robust in Sachen Laden und Hitze ist.

Heißt:

- stabil steckendes Ladekabel

- gute Netzteile, die selbst nicht überhitzen und auch die Hardware nicht angreifen

- nicht berüchtigt für Ladenbuchsen-Probleme

- nicht berüchtigt für Überhitzungen

(- sekundär: Schalter am Netzteil)

Antwort
von WosIsLos, 26

Ich habe einen LENOVO und bin zufrieden.

Für Spiele wäre ein stationärer PC die bessere Wahl.

Guten Gewissens kann man aber gar nichts mehr empfehlen. Die Spareritis greift um sich.

Aber bitte keine ACER, ASUS, MEDION - die Defektanfragen hier sind ja fast nicht mehr zu bewältigen.

Antwort
von AlJoHe, 13

Es gibt keine marke zu empfehlen. Sag deine ansprüche(welche spiele bzw. Programme) und dein Budget. Dann kann man dir helfen.

Kommentar von Schdurmi ,

Meine Ansprüche stehen im Text. Leistungs- und Budgetfragen müssen nicht geklärt werden. Manchmal frage ich mich, ob so mancher nur die Frage liest und die Beschreibung und Details auslässt.

Kommentar von AlJoHe ,

naja... das stand zu beginn nicht da...

Antwort
von AtotheG, 27

Naja kommt auch drauf an was du damit vor hast...

ich benutze meinen MSI GT72 zum Beispiel fürs Studium zum Rendern und auch um in meiner Freizeit zu zocken. Bin damit voll zufrieden, als alternative hätte ich einen Lenovo genommen aber da zeigen die Bildschirme die Farben wohl nicht gut an und das brauche ich in meinem Studium dringend, deswegen habe ich mich für MSI entschieden und bin damit bisher voll zufrieden.

Antwort
von Seanna, 22

Microsoft Surface.

Antwort
von xHellscream, 35

hab nen medion erazer und bin sehr zufrieden (noch einen alten von dell die neune sind ja von lenovo aber technisch sind die genau so gut)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community