Frage von Filoulover, 61

Welche Laptop ist für mich geeignet?

Hallo :) Ich suche einen Laptop der einen 400€ Rahmen nicht sprengen sollte. Nutzen werde ich ihn für Schularbeiten, sprich das arbeiten mit Word, PowerPoint, Exel usw. Außerdem möchte ich mit ihm über Netflix Filme schauen und ganz normal eben im Internet surfen sowie Musik hören. Sprich eigentlich das ganz alltägliche. Was könntet ihr mir empfehlen? Bin was Technik angeht leider absolut planlos unterwegs und bedanke mich schon mal für eure Antworten. :)

Liebe Grüße

Antwort
von DanPede, 61

Hi Filoulover, da du für deine Anforderungen keine hohe Rechenleistung brauchst reicht dir ein günstiges Modell mit i3 Prozessor. Ein gutes Beispiel wäre der Lenovo g50-30. Schau mal bei notebook-finder.com/product/B00KH6PG6U/ da kannst du dann noch Kriterien wie Bildschirmgröße, Akkulaufzeit etc. angeben. LG Dan

Kommentar von Filoulover ,

Vielen Dank die Seite ist klasse! Hier werde ich bestimmt was finden :-) 

Hätte da dann noch mal eine Frage :-) und zwar überzeugt mich definitiv der von Dir genannte Lenovo G 50-30. aber ich finde nirgends eine Info darüber ob er eine gute Bildschirm Auflösung hat mit der man gerne und gut Filme schauen kann. Kann leider mit den Zahlen rein garnichts anfangen :-D 

Kommentar von DanPede ,

Der G50-30 hat eine HD-Auflösung, die ist völlig in Ordnung aber nicht mehr brandaktuell.  

Wenn du eine Full HD Auflösung möchtest also 1920x1080 Pixel musst du wahrscheinlich etwas tiefer in die Tasche greifen. (Full HD sind sinnvoll wenn du Blue-Ray Disks verwendest allerdings brauchst du dafür ein extra Laufwerk)

Der Günstigste Lenovo mit Full HD und Windows Betriebssystem gibts hier für 419€

http://notebook-finder.com/product/B00U8VO4QW/

Der Prozessor ist nicht so Leistungsstark aber für Office-Anwendungen sowie Filme ist es in Ordnung.

Von älteren Modellen mit Intel Pentium Modellen würde ich allerdings abraten.

LG Dan

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 32

Hallo,

ich kann Dir für das Arbeiten mit Office und zum Filme schauen das HP 250 G4 N1A18EA Business Notebook empfehlen. Mit 399€ (bei notebooksbilliger.de) passt es ja auch perfekt in Dein Budget.

Es hat einen i3 Prozessor, 4GB RAM, 1TB Festplattenspeicher und ist mit Windows 10 ausgestattet. Du kannst also eigentlich direkt loslegen.

Vielleicht ist das ja was für Dich?

viele Grüße

Frederike

Antwort
von Neweage, 53

Wie sieht es denn mit der Lizens aus... Wenn du bereits eine Windows (7/8/10) Lizens hast, kannst du dir ein Laptop ohne Betriebssystem kaufen. Dadurch sparst du ca. 50 Euro oder bekommst eben mehr Laptop für gleiches Geld...

Nein eine Lizenz habe ich keine :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community