Frage von TerrorHurricane, 27

Welche lankarte pci/pcie?

Huhu Da mein onboard lan nicht mehr funktioniert brauche ich eine Lan karte. Mein Mainboard hat 3 pcie anschlüsse. An dem einen ist meine Grafikkarte mit x16 angeschlossen. Der 2. Hat x8. Bekommt die Grafikkarte noch die vollen 16 lanes wenn ich am x8 eine lankarte einbau? Wenn nicht wie viel Grafikleistung geht verloren? Währe eine pci karte dann klüger? Ich habe vdsl 25. Ich möchte keinen geschwindikeitsverlust duch die Lankarte. Pc profil hier: http://www.mein-pc.eu/Profil/ASRock-fatal1ty-Performance-/37396 Ps: prozessor ist inzwichen ein fx 8350. Kühlung hat sich auch geändert. Das werde ich am pc noch anpassen.

Antwort
von flaglich, 9

Das Drumherum  ist *****egal. PCI fährt mit 32 Bit und 33 MHz das ist maximal ein gutes 1 GBit/s. Wenn du eine GBbit/s Karte reinsteckts ist der PCI-bus der Flaschenhals (der ist langsamer als die Karte). Wenn du nur Internet machen willst ist auf mittlere Sicht dein DSL der Flaschenhals.

Also mach was du willst, du kannst keinen Fehler machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten