Frage von henkes1993, 33

Welche Lampe für mein Fahrrad könnt ihr mir empfehlen?

Hallo ich suche eine Fahrradlampe die sehr hell ist .Da ich morgens und jetzt auch im Winter zur Arbeit nur durch den Wald fahren kann, sollte sie auch die nähre umgebung vor dem Fahrrad ausleuchten. Budget Ca 100€

Antwort
von Peppie85, 33

die Produkte von Busch und Müller kann ich wärmstens empfehlen. die haben übrigens alle samt eine zulassung zum Straßenverkehr.

hast du einen nabendynamo, würde ich dir empfehlen, Dynamobeleuchtung zu verwenden, hast du einen Seitenläufer, dann greif lieber zur Batteirelampe, auch wenn für normale fahrräder eigendlich nicht zulgelassen.

was das rücklicht angeht, so halten in der regel die darin enthaltenen Batterien eine komplette saison. die frontlampen brauchen mehr. hier sollte man auf akkus setzen.

lg, Anna

Antwort
von Franek, 19

Genau wie Peppie85 würde ich sagen:
Die Produkte von bumm.de sind durchaus brauchbar und obendrein noch StVZO zugelassen.
Schau Dich mal auf der Seite um. Dort gibt es auch Leuchtbilder, die bessere Auskunft geben als Lux-Angaben.
Wenn Du eine Akkulampe suchst, kann ich die Ixon IQ (Premium) empfehlen. 4 AA-Akkus, zwei Leuchtstufen und vom Preis weit innerhalb Deines Budgets.

Antwort
von pwohpwoh, 27

Der Trend geht zu Batterie-Lampen, weil ein Nabendynamo zu teuer wird. Such mal bei ebay unter Cree T6. Die schlägt jede Dynamo-Lampe in der Helligkeit und kostet mit Akkus und Ladegerät nur gut 20 €

Antwort
von CaptainSpoke, 20

Kommt drauf an, ob Du eine Dynamo- oder Akku-Anlage haben willst. Von Busch und Müller (B&M) gibt es wirklich gute Dynamolampen, die schon bei geringer Fahrt eine helle Ausleuchtung bringen! Ab 40Lux kann man gut was sehen, 60 bis 90 Lux machen in der Dunkelheit wirklich Licht!

Antwort
von Typausulm, 19

Eine normale fahrrad Lampe kenn ich Grad nicht. Aber als zusatzlamle für den Helm die UK 4AA

Antwort
von reinermich, 29

Du brauchst eine Lampe mit einem hohen Lumenwert. Mit 30 Lumen bist Du gut bedient. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community