Frage von kakadu123123123, 25

Welche Lampe für gute Pflanzen?

Hallo Leute.. Ich habe vor bei mir Zuhause ein paar Pflanzen aufzuziehen und benötige dafür eine Lampe. Jetzt stellt sich die Frage welche Lampe ich benutzen soll das die Pflanzen gut wachsen können ... Meine Preisvorstellung liegt bei Max 50 Euro..jmd nen Plan?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von damenbart, 13

http://www.ebay.de/itm/like/252160618885?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

ich glaube sowas in der richtung suchst du ;-)

Antwort
von GanMar, 5

Das kommt darauf an, welche Pflanzen Du hast, wie groß der Anteil des Tageslichtes ist und welche Fläche zu bestrahlen ist.

Es ist kein Problem, Lampen mit einem geeigneten Spektrum zu finden, das Angebot ist groß.

Schwieriger wird es, die benötigte "Lichtmenge" zu beschaffen. Draußen hast Du in "lichtem Schatten" ungefähr 30000 Lux. Und wenn Du nicht gerade schattenverträgliche Pflanzen züchten möchtest, dann solltest Du diese Werte auch im Zimmer zu erreichen versuchen. Dir selbst werden 30k Lux vermutlich viel zu hell erscheinen, da selbst im Sommer auf der Fensterbank in der Regel nur 10k Lux erreicht werden und in der Raummitte nur noch 2000 Lux sind. Wir Menschen kompensieren solche Unterschiede, weil sich unsere Pupillen öffnen und schließen und sich so auf die vorhandene Lichtmenge einstellen. Aber Pflanzen verkümmern nun mal, wenn es zu dunkel ist.


Antwort
von sepp333, 6

Ich hoffe das es nicht die Pflanzen sind die ich denke. Die habe ich zuhaus bin damit zufrieden.https://www.amazon.de/gp/product/B00OZF129O/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten