Frage von Chrisqp1997, 23

Welche Lampe eignet sich nachts zum Aufschreiben von Notizen?

Ich schreibe mir wenn ich im Bett liege und schlafen will immer Ideen oder irgendwelche Notizen auf, da mir nachts vieles einfällt. Dafür benutze ich zurzeit eine Schlüsselleuchte, da ich mir nur in gewissen Abständen etwas aufschreibe , was jedoch etwas umständlich ist und die Lampe auch relativ hell ist (was ja nicht gut für den Hormonhaushalt sein soll). Daher wollte ich wissen ob es eine Lampe gibt die möglichst klein und dunkel ist und nicht verlangt den Knopf immer gedrückt zu halten damit sie leuchtet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von electrician, 8

Jede Lampe, die leuchtet...

Wenn Du Dir eine Nachttischleuchte mit Dimmer besorgst, dann kannst Du dir die Helligkeit selber einstellen.

Und wenn's nur am Knöpchen der Schlüsselbundleuchte liegt: Nimm eine Taschenlampe mit Schalter. Wenn das Licht zu hell oder zu "kalt" ist, dann mache Dir einen Farbfilter auf die Linse.

Antwort
von zetrox24, 13

Die hier benutze ich https://www.amazon.de/Ascher-Mehrfunktional-Tischleuchte-Nachtlampe-Nachtlicht/d...;

Ich bin sehr zu frieden das Licht ist nicht zu hell. 

Ich nutze sie zum Lesen und werde durch das entspannte Licht nicht schnell müde und meine Augen haben keine große Umgewöhnung zur Dunkelheit. Du kannst sie Aufladen und im ganzen Zimmer rumtragen. 

-LG Alex :) 

Antwort
von DatSchoof, 12

Hallo lieber Fragesteller,

es gibt so Einschlafhilfen für Kinder. Die sind ganz praktisch, weil sie auf Knopfdruck reagieren, nicht zu hell sind und überall benutzt werden können. Schau mal hier: https://www.amazon.de/ANSMANN-LED-Nachtlicht-Einschlafhilfe-Orientierungslicht-K...

Vielleicht hilft Dir das schon weiter. Wir haben so eine und finden sie mega toll.

Viele Grüße
DatSchoof