Maienblume am 21.02.2008 um 19:03 Uhr
Heute morgen war es wieder soweit: das schrille "Schrängen" einer Kreissäge beendete abrupt meinen süßen Schlummer! Da die Gartensaison schon in den Startlöchern steht, möchte ich einmal wissen, welche Motoren Euch so generell am meisten die Ruhe rauben. Mein persönlicher Spitzenreiter: kann mich gerade nicht entscheiden zwischen Kreis- und Kettensäge!

mein Favorit, direkt gefolgt von dem gemeinen Rasentrimmer (wird laaaaaange genutzt) und das Schlusslicht bildete der Rasenmäher (wenn der Bediener fast am Gerät einpennt oder ihn gar als Rolator missbraucht) ;-)

Die hochtourigen Geräusche der Lüftungsanlage, die der übernächste Nachbar in seinen Stall eingebaut hat, damit seine armen Schweine nicht am eingenen Gestank ersticken müssen.
Maienblume am 21. Februar 2008 19:45 Oh - oh - oh! Ja, das kenn ich, eine Freundin litt auch mal unter so einer Anlage. Dazu die "gute" Landluft... :-(
waterlilies am 21. Februar 2008 19:51 Das ist der Bonus zu den Geräuschen.

Auch auf die Gefahr hin, mich andauernd zu wiederholen: K I N D E R !
RBMannheim am 21. Februar 2008 19:17 Bleibt zu hoffen, daß sich das mal in Deiner Rente ausdrückt!
WolfRichter am 21. Februar 2008 19:21 Oh, Kinder bringen nicht automatisch Einnahmen für die Rentenkassen; dafür braucht es Arbeitsplätze.
RBMannheim am 21. Februar 2008 20:36 Mag zum Teil ja stimmen, aber trotzdem wirst Du froh sein, wenn es im Alter dann jemanden gibt, der Dir die ersten Triebe der Yukka-Palme wieder von der Backe wegrasiert!
wandpilz am 21. Februar 2008 20:49 das ist ein wenig unglücklich formuliert. Also ich strebe kein Leben an, wo mir Kinder den Ar.sch rasieren...
RBMannheim am 21. Februar 2008 21:08 @wandpilz Also wenn wir alt sind, sollten doch die Kinder, deren Lärm heute so ungeheuer nervt, längst keine Kinder mehr sein! Oder?
RBMannheim am 21. Februar 2008 20:40 Und damit es Arbeitsplätze geben kann, braucht man auch wieder jemanden, der die geleistete Arbeit konsumiert!
Und warum rotten sich solche Menschen eigentlich nicht gleich selbst aus. Die brauch keine Gesellschaft!
wandpilz am 21. Februar 2008 19:23 @RBMannheim: ich bin 25 Jahre alt. Die prozentuale Wahrscheinlichkeit, dass meine Rente von irgendeiner jüngeren Generation finanziert wird und nicht von mir selbst, ist in etwa so wahrscheinlich, wie das plötzliche Wachstum einer Yukka Palme auf meiner linken Ar.schbacke ;-)
DH! Wenn ich so an die Terroristen unter mir denke...
Außerdem: Zu glauben man bekäme tatsächlich später noch Rente zeugt von einem gnadenlos realitätsfremden Zwangsoptimismus. lach
vollimleben am 21. Februar 2008 20:56 Warst du NIE Kind?
"Und warum rotten sich solche Menschen eigentlich nicht gleich selbst aus. Die brauch keine Gesellschaft!"
Von wem zur Hölle redest DU?
wandpilz am 21. Februar 2008 21:08 doch, aber zu meiner Verteidigung: ich konnte mich auch erst mit 18 leiden. Und als Kind wurde ich auch von meinen Nachbarn zur Ruhe gebeten und fand das damals doof. Aber man wird älter und versteht die Leute von damals. Tut mir echt leid, dass ich Kinder abgrundtief nervtötend finde, aber hier muss ja auch niemand mit mir eine Familie gründen, oder?
frijola am 23. Mai 2008 13:42 nee, zum glück nicht!
Das "BummBummBumm" aus den offenen Fenstern des "TieferBreiterBlöder"-Golf hinter mir oder neben mir oder vor mir oder überhaupt
RBMannheim am 21. Februar 2008 19:18 DH - genauso schlimm wie die zweirädrigen Spackoschleudern!
meine "zweirädrige Spackoschleuder" heißt "Dicke Madam" und ist ne Kawa. Leise und säuselnd im überwiegend genutzten Bereich von 2000-4000 Touren (Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum), sie kann aber auch brüllen, so ab 7000 bis 11.000 (außerorts natürlich)
Knowledge am 21. Februar 2008 20:05 Richtig, Opa. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum. Ein Gedanke aus einer Zeit, als Hub-Raum noch ein echter Raum war und keine hochverdichtete Besenkammer...ggg.
Taraa am 21. Februar 2008 19:17 Du Spaßbremse ;-)
genau Golf geht ja mal garnicht
Manta hätte Stil
Ein MANTA hatte noch nie Stil. Der taugt nur als Metapher für grenzdebiles Verhalten.
Maienblume am 21. Februar 2008 21:13 Leute - Danke für die vielen schönen Lacher!!!

Kreissäge, kombiniert mit Presslufthammer und normalem Gehämmer ist die wahre Folter.... das hatten wir von Juli 2007 bis fast kurz vor Weihnachten.... :-(
Maienblume am 21. Februar 2008 19:13 Ihr habt im Nachhinein mein echtes Mitleid! Aber nun isses ja gut, oder? ;-)
RolfHoegemann am 21. Februar 2008 20:22 Jau - fast. Aber unser Balkon ist auch schon dran und der ist doppelt so gross wie der alte... <sich ganz dolle freuend<

Fliesenschneider
Maienblume am 21. Februar 2008 21:18 NNNnniiiääÄÄÄRK!

Find ich total schrecklich.
Maienblume am 21. Februar 2008 19:10 Ja, gell? Weil es so schrill ist!

Die Schallquellen, die nicht einen ständigen Gleichton bei identischem Schalldruck abstrahlen, sondern die, die ihre Frequenzen und Lautstärken ändern. Da hilft dann nicht mal ein Gewöhnungs-Effekt.
Shira am 21. Februar 2008 19:15 Aha, sehr interessant :-)
Knowledge am 21. Februar 2008 19:44 Ja, aber ich kann die Anderen verstehen. Eine chinesische Wasserfolter "lebt" ja von ihrer Gleichförmigkeit...wie der stetig tropfende Wasserhahn...ggg.
Maienblume am 21. Februar 2008 19:17 Na, da qualifizieren sich ja Kreis- und Kettensäge gleichermaßen! Vielleicht der Hauptgrund, weshalb ich mich nicht zwischen den Beiden entscheiden konnte.

Das kind meiner Mieter übt stundenlang Blockflöte in Tönen die ich noch nie gehört habe,toleriere ich zwar,nervt aber !
mia68 am 21. Februar 2008 19:11 >schmunzel< ...das wird sicher nur vorübergehend sein, diese Blockflöten-Phase. Schätzungsweise ist das Kind ähnlich genervt wie du...;-)
RBMannheim am 21. Februar 2008 19:19 Blocklöte geht sicher vorbei! Dann kommt Trompete oder Schlagzeug oder ...!
Maienblume am 21. Februar 2008 19:23 Elektrische Gitarre!!!
vollimleben am 21. Februar 2008 19:36 Mittlerweile ist noch lautstark Karaoke-schief dabei gekommen mit 6 Freundinnen!

Jedes Wochenende oder in der Mittagszeit findet in der warmen Jahreszeit der Lärmwettkampf statt
Wenn die Stadt vor unseren Häusern das Laub "wegbläst", ist es über mehrere Std. nervig laut...aber muss natürlich sein.
Maienblume am 21. Februar 2008 19:09 Was ist nur aus den guten alten Rechen & Kehrbesen geworden? Von Aliens weggebeamt???
Knowledge am 21. Februar 2008 20:07 Die Aliens haben jetzt aufgerüstet...mit Laubbläsern...ggg.

Der Verkehr vor unserer Wohnung, täglich ( laut Verkehrszählung ) wälzen sich 40000 Autos aus unserem Stadtteil heraus und 25000 Autos herein und alles an unserme Wohnhaus vorbei.
Sowie unsere lauten Bewohner....
Maienblume am 21. Februar 2008 19:16 Na, bei Euch hätten ja Gartengeräte echt gar keine Chance mehr! Au weia!

Autolärm!!!
Shira am 21. Februar 2008 19:14 Das kann ich mir gut vorstellen, wenn man in der Schweiz wohnt! :-)

Besonders in der Mittagszeit an Samstagen fast unerträglich :-(
Maienblume am 21. Februar 2008 19:20 Mittags soll man ja auch Mittagsruhe halten - außerdem bekommt´s dem Rasen nicht in praller Sonne. Sag das mal dem Nachbarn!
Wanderfritze am 22. Februar 2008 07:30 ........ tja - Rücksichtnahme ist halt auch einer der Werte die heutzutage leider (häufig) auf der Strecke bleiben ;-)

ich hoffe es wird nicht falsch verstanden, aber ich wohne neben einer riesenkirche, die jeden morgen um acht uhr, mittags und abends 18 uhr, 7 mal in der woche für 5 minuten läutet, aber so laut. ich hab schalldichte fenster aber hör es trotzdem. und wenn wir auf dem balkon sitzen, müssen wir schreien, weil wir nix verstehen.
Maienblume am 21. Februar 2008 19:29 Ich hab mal 4,5 Jahre in Italien neben dem Kirchturm gewohnt... der rappelte alle halbe Stunde die Zeit, auch nachts, und zu bestimmten Zeiten wohlklingende Melodei! Ich habs schon nach drei Wochen ignorieren können, und später mußte ich aktiv mitzählen wegen der Zeit, so war meine Aufmerksamkeit geschwunden.
Ach ja, und hier wohne ich in der Einflugschneise, aber auch das nervt mich nicht im Geringsten... nur der oben genannte Gerätepark!
Dir aber trotzdem mein Mitgefühl, und DH.
Weil man das wirklich auch mit dem Rechen machen kann und Nachbars hysterischer Kläffer
Kirchenglocken morgens um sechs sind die reinste Qual!
ein zu lauter Fernseher und Zahnarztbohrer.

mein PC-Lüfter
Knowledge am 21. Februar 2008 20:11 Den kann man vollkommen lüfterlos machen (inkl. Netzteil, Grafikkarte und CPU).
critter am 21. Februar 2008 20:42 Knowledge, ist das Dein Ernst? Wie geht das denn?
1loth1 am 22. Februar 2008 09:21 das interessiert mich auch...

Am meisten neven mich zu laute Autos/Motoräder, zu tief fliegende Flugzeuge und schreiende Kinder, die nicht anständig erzogen wurden.

das rücksichtslose trampeln, stühlerücken und türenzuschlagen und die lauten, schrillen stimmen des gesindels über mir
strick4a am 21. Februar 2008 19:22 ...Dr....., DAS erklärt so manches, ich werde die vermutlichen Verursacher dieser Geräusche nicht gesondert erwähnen, v.w. rassistischer Äußerungen, vielleicht kommst Du mal auf ein Erhohlungswochende auf meinen Hof......
DrLove am 21. Februar 2008 19:44 au ja!

Extrem laute Musik in Autos, die neben mir an der Ampel stehen oder vorbei fahren

Das hat zwar jetzt nichts mit Garten zu tun. Aber das nervigste Geräusch mit dem ich öfter "belästigt" werde, ist ein Teenager mit seinem Motorcross-Bike der ständig mit diesem Gefährt an meinem Haus vorbeidonnert.
Maienblume am 21. Februar 2008 19:14 Kann ich sehr gut verstehen!

Der Staubsauger nervt mich am meisten.
Maienblume am 21. Februar 2008 19:25 Och - den wende ich im Garten eigentlich eher weniger an... höchstens mal das Auto aussaugen. Mein Neuer ist auch viel leiser als der Alte.
Bedburdyck am 22. Februar 2008 14:42 Hast recht, wer lesen kann ist im Vorteil.
Bedburdyck am 2. März 2008 18:52 Der Nachsatz, mein Neuer ist auch viel leiser als der Alte ist hoffentlich frei von Hintergedanken.
Das Geräusch eines laufenden Zahnarztbohrers kann nichts überbieten.
Das Dröhnen des Auspuffes eines Autos in dem ich nicht selber fahre

der bass aus der Wohnung unter mir
Nachdem ich einige andere Antworten gelesen habe, frage ich mich ernsthaft, wo ich hier gelandet bin! Hab ich was mit den Augen oder steht da wirklich was von wegen "Kinder", in inbrünstiger Überzeugung auch noch? Und hat da tatsächlich jemand "Gesindel" geschrieben? Andere Nutzerinnen und Nutzer fragen, wie wir zu so schlechtem Fernsehprogramm kommen von wegen der seltsamen Talkshows am Vormittag und so. Teilweise sind die Antworten hier, speziell auf diese Frage, bestimmt nicht niveauvoller. Schade eigentlich!
Boßler, die meinen am Wochenende vor meiner Haustür rumschreien zu müssen!

schnarchender papa ( hört man bis in mein zimmer)

Traktoren. Ich wohne auf dem Land und wir haben entsprechend recht viele Trecker hier rumfahren, auch auf einer schönen abgelegenen Straße.. ;)
Maienblume am 23. Februar 2008 16:03 Wenn die Trecker dann noch Mist verlieren oder Gülle auswerfen - die Vorzüge des Landlebens!

Der heisere Hahn in der Nachbarschaft, der das Krähen den ganzen Tag nicht einstellt.
Maienblume am 23. Februar 2008 16:05 Habt Ihr auch einen? Hier krähen mindestens zwei... aber mich stört das überhaupt nicht.
So verschieden können Reizschwellen aussehen, kanns ma sehn!

Früh am Morgen meinen Wecker!!
wenn man mit den fingerspitzen an der tafel runterkratzt

Flugzeuge...
Wohne in der Nähe einer stark frequentierten Einflugschneise...
Meinst Du da den Nachbarn zur Linken, oder den zur Rechten? Oder noch weiter rechts??? ;-)
ähhhh.... ehemals rechts.....aber noch eins weiter rechts ist auch nicht schlecht!!!! Der wird ja des öfteren unterbrochen weil er sein Kabel zermetzelt hat hihi
Ich glaube, das ist eine symbolische Handlung - der möchte eigentlich was ganz anderes metzeln! :-D