Frage von izayoi2drag, 35

Welche Länge sollte mein ski haben?

Ich will mir einen Atomic vantage theory zulegen. Meine frage hierbei ist soll ich den ski auf einer Länge von 177cm oder 186cm benutzen. Ich bin etwa 1,85m groß und will den Ski auf der Piste und im Tiefschnee benutzen. Manche meinen man soll einen solchen Ski auf ca. Körpergröße kaufen, da durch durch den rocker viel fläche verloren geht. Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann der viel Erfahrung mit Ski hat und auch wirklich weiß wovon er redet! Danke im voraus für die Antworten.

Antwort
von BigNig76, 4

Hallo,

ich bin genauso groß wie du und nehme an, dass du nicht das erste mal Ski fährst. Da du den Ski auch im Tiefschnee nutzen möchtest (dafür ist der Vantage auch ausgelegt), solltest du ihn auf jeden Fall in Körpergröße oder länger kaufen. Der Rocker sorgt im Tiefschnee für zusätzlichen Auftrieb und macht den Ski drehfreudiger. Auf der Piste wird er dadurch bei hohem Tempo aber etwas unruhiger. 

Antwort
von NicolasL, 18

Zunächst ausschlaggeben ist die Körpergröße, aber es sind auch andere Aspekte wie dein fahrerisches Können relevant. Aber da kompetentere Leute sich schon mal die Mühe gemacht haben:

Egal ob du die Ski online oder klassich im Laden kaufen willst: Die Leute, die dort arbeiten, können dir am besten weiterhelfen. Entweder erkundigst du dich bei einem Mitarbeiter im Laden oder du erkundigst dich auf den Seiten des Online-Shops. Beispielsweise hat 3s-ski einige Videos dazu bereitgestellt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten